Waren es in den vergangenen Jahren die Pandemie und die daraus resultierenden Vorschriften, die uns gezwungen haben, die Hallenturniere abzusagen, ist es in diesem Jahr die Unfähigkeit der Renovierungsfirmen, die an der Renovierung der Schönbornhalle beteiligt sind.

Bereits bei einem Vor-Ort-Termin hatte uns die Verwaltung auf den Wassereinbruch im Foyer und der Küche informiert. In der Halle war es zu diesem Zeitpunkt aber noch trocken, sodass wir uns einen Plan B zusammen mit Michael Kern ausgedacht hatten, und mit unserem eigenen Equipment hätten wir eine Bewirtung der Sportler bewerkstelligen können.

Nur die Neugier und die guten Kontakte haben uns dann am vergangenen Mittwoch in die Halle geführt. Es war schnell klar, dass ein Hallenturnier unter diesen Umständen nicht stattfinden kann. Die Gesundheit der Sportler ist das höchste Gut, und das konnte niemand garantieren. Wasser auf der Torlinie, Wasser in einem Eck des Spielfelds.

Informationen von Seiten der Verwaltung ? Fehlanzeige.

Wieder ein Beweis dafür, dass es die falsche Entscheidung war, die marode Halle zu sanieren. Alle sporttreibende Vereine waren für einen Neubau, aber die Gemeinderäte waren für die Sanierung. Dass diese Sanierung nun auch noch in die Wintermonate gelegt wurde, ist für niemanden verständlich, außer vielleicht für den Sanierer selbst.

Fazit: Die Wünsche und Anliegen der Vereine stehen hinter den Querelen der Ortspolitik.

Abilio Coelho-Schäfer
Jugendleiter