10 – 15 Jahre

Kraichgauhalle

Wir sind eine lustige Truppe im Alter zwischen 10 und 15 Jahren. Das gemeinsame Turnen macht uns viel Spaß und so üben wir fleißig am Reck, Boden, Sprung und Balken. Dafür ist es wichtig, dass wir Ausdauer-, Kraft-, Dehn- und Koordinationsübungen in unsere Turnstunde einbauen.

Birgit Sickinger

6  – 10 Jahre

16:00 – 17 Uhr

Ilka Wittmann

13 – 18 Jahre

Kraichgauhalle

Bei uns steht der Spaß am Gerätturnen im Vordergrund. Manche turnen seit ihrer Kindheit, andere haben es erst später als ihre Sportart entdeckt. Neben dem klassischem Turnen, haben wir auch hin und wieder Zeit zum Spielen. Wir beteiligen uns an Aktionen unseres Vereins und nehmen am Gau-Kinder- und Jugendturnfest teil.

Monika Just

10 – 16 Jahre

Sandra Weinhold

Fördergruppe

ab 15 Jahre

Kraichgauhalle

Die Turngruppe besteht aus 10 Mädchen, die alle großen Spaß und Freude am Turnen haben und in der Gemeinschaft Sport treiben möchten. Neben spezieller Funktionsgymnastik für die Körperspannung, Haltung und Koordination wird an den Geräten Boden, Balken, Reck, Minitrampolin und Sprung geturnt. Ziel ist neben allgemeiner Fitness die Teilnahme an kleinen Wettkämpfen, oder auch eine Showvorführung einzustudieren.

Larissa Heißler

Wettkampfturnen

Fördergruppe (Ab 5 Jahre)

15:00 – 16:30 Uhr – Level B (10 – 13 J.)

15:00 – 16:30 Uhr – Level A (ab 5 J.)
16:30 – 18:00 Uhr – Level B (10 – 13 J.)
18:00 – 20:00 Uhr – Level C (ab 14 J.)

16:20 – 17:50 Uhr – Level A (ab 5 J.)

10:00 – 12:00 Uhr – Level C (ab 14 J.)

Jeweils in der Kraichgauhalle.

Wir nehmen mehrmals im Jahr erfolgreich an Wettkämpfen und Turnfesten teil. Die Gruppe ist meistens sehr voll – trotzdem können immer wieder talentierte Mädchen, die Freude am Turnen und an Wettkämpfen, sowie Fleiß und Disziplin mitbringen, bei entsprechender Eignung (Probe-Turnstunden) aufgenommen werden. Voraussetzung ist eine regelmäßige Teilnahme (zweimal wöchentlich) am Training.

Birgit Schmidt