Durchwachsene Leistung in Wiesental!

TSV Wiesental 2 – TSV Langenbrücken     2:4 (1:2)

Torschützen des TSV:

03. Min. 0:1     Ruppert Marius
38. Min. 1:2     Ullrich Jonas
61. Min. 1:3     Ruppert Marius
83. Min. 1:4     Keilbach Nico

Startelf des TSV: Olheide Niklas (TW) – Stier Maximilian – Becker Lukas – Burzan Kai – Tilly Simon – Kahler Jonas – Keilbach Nico – Schermesser Robin – Ullrich Jonas – Oberle Marius – Ruppert Marius

Ersatzbank: Duwald Lucas (ab 80. Min. für Ruppert Marius) – Harbusch Jan (ab 73. Min. für Oberle Marius) – Müller Moritz (ab 63. Min. für Schermesser Robin) – Steimel Sven (ab 83. Min. für Tilly Simon)

Im Auswärtsspiel gegen den TSV Wiesental 2 konnte die Mannschaft des TSV nicht an die starken Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfen. Außerdem musste man bereits während des Warmmachens auf zwei Stammspieler kurzfristig durch Verletzungen verzichten. Aber durch den breit aufgestellten Kader in dieser Saison konnte Trainer Jochen Schlegel die angeschlagenen Spieler ersetzen. Deshalb gewann man trotz der durchwachsenen Leistung am Ende verdient mit 2:4.

Mit einem Blitzstart nach flachem Diagonalball von Nico Keilbach auf Marius Oberle, legte dieser den Ball quer auf Marius Ruppert, der bereits in der 3. Spielminute zum 0:1 verwandeln konnte. Der Gastgeber agierte mit langen Bällen, und so bekam man in der 10. Minute nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr den Ausgleich. Ab diesem Zeitpunkt war das Spiel relativ zerfahren, Chancen waren Mangelware. Deshalb musste in der 38. Spielminute eine Standardsituation her. Robin Schermesser spielte einen Chipball beim Freistoß über die Mauer zu Jonas Ullrich, und dieser krönte seine starke Leistung mit der 1:2 Führung. Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand ein.

Nach der Halbzeitpause kam der TSV Langenbrücken besser aus der Kabine. Nach einem gewonnenen Zweikampf von Marius Oberle landete der Ball bei Marius Ruppert,dieserging an seinem Gegenspieler vorbei und erhöhte in der 61. Spielminute mit seinem zweiten Treffer auf 1:3. Ein Missverständnis zwischen Torwart und Abwehrspieler des Gastgebers nutzte Nico Keilbach zu seinen Gunsten und erzielte ca. 20 Minuten später das 1:4. Der TSV Wiesental 2 gab aber auch in dieser Phase nie auf und setzte unsere Abwehr weiter unter Druck. In der 87. Minute konnte der Gastgeber durch einen Freistoß zum 2:4 Endstand verkürzen.

Fazit: Durchwachsene Leistung am diesem Sonntag, dennoch konnte das Spiel gewonnen werden. Klar, dass auch solche Spiele kommen würden. Einfach abhaken und weiter geht’s!

Die Mannschaft um das Trainer-Team Schlegel-Ruppert empfängt am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr in ihrem nächsten Heimspiel die SpG Graben-Neudorf 2. Die SpG verlor ihr letztes Spiel gegen den Aufsteiger FC Weiher 2 knapp mit 3:4 und liegt somit nach dem 5. Spieltag mit 4 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz.