Souveräner Sieg in Weiher!

FC Weiher 2 – TSV Langenbrücken     0:5 (0:3)

Torschützen des TSV:

08. Min. 0:1     Keilbach Nico
13. Min. 0:2     Ruppert Marius
42. Min. 0:3     Becker Lukas / Elfmeter
61. Min. 0:4     Ullrich Jonas
82. Min. 0:5     Kahler Jonas

Startelf des TSV: Olheide Niklas (TW) – Tilly Simon – Polat Enes – Becker Lukas – Burzan Kai – Hemberger Pascal – Kahler Jonas – Schermesser Robin – Keilbach Nico – Ruppert Marius – Feta Lulzim

Ersatzbank: Berisha Engjell (ab 51. Min. für Schermesser Robin) – Müller Moritz – Oberle Marius – Redekop Sascha (ab 68. Min. für Ruppert Marius) – Steimel Sven (ab 80. Min. für Hemberger Pascal) – Stier Maximilian – Ullrich Jonas (ab 55. Min. für Feta Lulzim) – Bell Fabian (ETW)

Am vergangenen Sonntag konnte die Mannschaft des TSV auch im zweiten Auswärtsspiel gegen den FC Weiher 2 einen souveränen 0:5 Sieg einfahren und verteidigt damit die Tabellenführung.

Mittlerweile muss sich der TSV Langenbrücken mit der Favoritenrolle anfreunden. Die Vorgabe von Trainer Jochen Schlegel mit der Aufstellung 4:3:3 war offensiv nach vorne zu spielen. So hatte der TSV auch bereits in der 2. Minute die erste Großchance, als Nico Keilbach noch am gegnerischen Torwart scheiterte. In der 8. Spielminute war es dann aber soweit. Marius Ruppert steckte den Ball auf Nico Keilbach durch, dieser umkurvte den Torwart und schob zur 0:1 Führung ein. Nur fünf Minuten später schickte Robin Schermesser unseren Co-Trainer Marius Ruppert auf die Reise, und auch dieser verwandelte eiskalt zum 0:2. Danach verloren die Jungs etwas den Faden, die Abwehr um Rückkehrer Lukas Becker stand aber wie schon in den letzten Spielen sehr gut. Und so dauerte es bis zur 42. Spielminute, ehe Kai Burzan im Strafraum regelwidrig vom Ball getrennt wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Kapitän Lukas Becker zur 0:3 Führung. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

In Hälfte zwei sorgten die Wechsel des TSV Langenbrücken für neuen Schwung. In der 61. Spielminute setzte man die Abwehr des FC Weiher 2 so unter Druck, dass Jonas Ullrich den Fehlpass vom gegnerischen Torwart nach Zuspiel von Nico Keilbach zum 0:4 nutzen konnte. Das schönste Tor aber erzielte Jonas Kahler acht Minuten vor dem Schlusspfiff per Kopf nach einem Eckball zum hochverdienten 0:5 Endstand.

Fazit: Auch im zweiten Auswärtsspiel zeigten die Jungs eine starke Mannschaftsleistung, Wenn alle zusammen so an einem Strang ziehen, kann man weiterhin da oben mitspielen.

Die Mannschaft um das Trainer-Team Schlegel-Ruppert ist am kommenden Sonntag bereits um 13:00 Uhr in ihrem nächsten Auswärtsspiel beim TSV Wiesental 2 zu Gast. Der TSV verlor sein Spiel gegen den FV Hambrücken 2 deutlich mit 10:0 und liegt somit nach dem 4. Spieltag mit 3 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz.