Sechster Sieg in Folge!

TSV Langenbrücken – SpG Graben 2-Neudorf 2     6:0 (3:0)

Torschützen des TSV:

12. Min. 1:0     Eigentor
16. Min. 2:0     Müller Moritz
40. Min. 3:0     Ruppert Marius
49. Min. 4:0     Berisha Engjell
72. Min. 5:0     Kahler Jonas
77. Min. 6:0     Duwald Lucas

Startelf des TSV: Olheide Niklas (TW) – Tilly Simon – Polat Enes – Becker Lukas – Stier Maximilian – Kahler Jonas – Oberle Marius – Ullrich Jonas – Berisha Engjell – Müller Moritz – Ruppert Marius

Ersatzbank: Da Cruz Gabriel (ab 61. Min. für Oberle Marius) – Duwald Lucas (ab 57. Min. für Ruppert Marius) – Fabing Michael – Feta Lulzim (ab 73. Min. für Müller Moritz) – Kramer Dominik – Schermesser Robin (ab 65. Min. für Berisha Engjell) – Steimel Sven

Auch das sechste Spiel in Folge konnten die Jungs vom TSV am vergangenen Sonntag gegen die SpG Graben 2-Neudorf 2 verdient mit 6:0 für sich entscheiden.

Die Gäste aus Graben-Neudorf standen sehr tief in ihrer eigenen Hälfte, sie konzentrierten sich ausschließlich aufs Verteidigen. Trotzdem erspielte sich der TSV Chancen im Minutentakt. Es dauerte bis zur 12. Minute, ehe Marius Oberle von außen einen scharfen flachen Ball nach innen spielte, dieser landete nach einem Klärungsversuch im eigenen Tor der Spielgemeinschaft. Nun war der Knoten geplatzt. Genau vier Minuten später schickte Marius Ruppert mit einem Steilpass Moritz Müller auf die Reise Richtung gegnerisches Tor. Dieser baute die Führung zum 2:0 weiter aus. Der TSV machte in der Folgezeit weiter Druck, und in der 40. Spielminute konnte Marius Ruppert nach Vorlage von Jonas Kahler seine dritte Chance endlich zum 3:0 Halbzeitstand nutzen.

In Hälfte zwei spielte man auf Ballbesitz und ließ den Gegner laufen. Engjell Berisha erzielte nach erneuter Vorlage durch Jonas Kahler drei Minuten nach Wiederanpfiff das 4:0. Es spielte sich jetzt alles vor dem Tor der Gäste ab. Ein missglückter Klärungsversuch landete in der 72. Minute bei Jonas Kahler, der den Ball aus sieben Meter in die Maschen zum 5:0 haute. Nach einem Eckball von Jonas Ullrich konnte der Langzeitverletzte Lucas Duwald mit einem Kopfball sogar noch auf 6:0 erhöhen. Dies war auch gleichzeitig der Endstand.

Fazit: Zurzeit läuft es beim TSV Langenbrücken. Nun gilt es aber, diese Leistung auch in den nächsten Spielen abzurufen und weiter konzentriert in den Trainings zu arbeiten.

Die Mannschaft um das Trainer-Team Schlegel-Ruppert ist aufgrund des Jahrmarktes bereits am kommenden Freitag um 19:15 Uhr in ihrem nächsten Auswärtsspiel beim TSV Rheinhausen 2 zu Gast. Der TSV verlor sein Spiel gegen den Aufsteiger FC Weiher 2 mit 3:1 und liegt somit nach dem 6. Spieltag mit 6 Punkten auf dem 9. Tabellenplatz.