Verdiente Niederlage in Graben – mal wieder!

SpG Graben 2-Neudorf 2 – TSV Langenbrücken     3:1 (0:0)

Torschützen des TSV:

58. Min. 1:1     Ullrich Jonas

Startelf des TSV: Olheide Niklas (TW) – Oberle Marius – Polat Enes – Kilic Hasan – Stier Maximilian – Kahler Jonas – Ullrich Jonas – Straub Milan – Becker Lukas – Müller Moritz – Ruppert Marius

Ersatzbank: Burzan Kai (ab 65. Min. für Stier) – Fabing Michael – Schermesser Robin (ab 77. Min. für Polat)

In einem schlechten Spiel am vergangenen Sonntag konnte die Mannschaft des TSV gegen die SpG Graben 2-Neudorf 2 nicht genug Druck ausüben, um das Feld als Sieger zu verlassen. Man verlor hochverdient mit 3:1 – wie schon in der letzten Saison… – und damit auch die Tabellenführung.

Was die Mannschaft gegen den Gastgeber aus Graben ablieferte, hatte so gut wie nichts mit einem Aufstiegsaspiranten zu tun. In der ersten Halbzeit hatte man genau zwei Chancen, die Marius Ruppert und Max Stier nicht nutzen konnten. Dagegen erzielte der Gastgeber zwei vermeintliche Abseitstore. Hätte der Schiedsrichter richtig hingeschaut, wäre es zur Halbzeit schon 1:0 gestanden. Mit einem unspektakulären 0:0 ging es in die Halbzeitpause.

In Hälfte 2 kam es, wie es meistens bei so einem Spiel kommen musste, die SpG verwandelte einen unnötigen Freistoß, der auch noch haltbar gewesen wäre, zum 1:0. Jonas Ullrich konnte seine zweite Chance nur kurz nach dem Rückstand zum Ausgleich nutzen. Wer nun dachte, dass man jetzt alle Kraft zusammennehmen und den Gegner an die Wand spielen würde, wurde schwer enttäuscht. Abermals ein unnötiger Eckball führte zur 2:1 Führung. Und als man das 3:1 kassierte war das Spiel gelaufen.

Fazit: Die Niederlage geht voll in Ordnung, da die Leistung unserer Mannschaft mal wieder gegen vermeintlich schwächere Gegner unterirdisch war. Dank der Konkurrenz ist man noch voll im Rennen, dies ist aber auch das einzig Positive an diesem Wochenende.

Die Mannschaft um das Trainer-Team Schlegel-Ruppert ist am kommenden Ostermontag um 13:00 Uhr in ihrem nächsten Auswärtsspiel beim VfR Kronau 2 zu Gast. Der VfR trennte sich in seinem Spiel gegen den FV 1912 Wiesental 2 mit einem 3:3-Unentschieden und liegt nach dem 18. Spieltag mit 22 Punkten auf dem 9. Tabellenplatz. Im Hinspiel gewann man auf eigenem Boden glücklich mit 2:1.