Wichtiger Arbeitssieg in Philippsburg!

SV Philippsburg 2 – TSV Langenbrücken     0:2 (0:1)

Torschützen des TSV:

38. Min. 0:1     Becker Lukas
69. Min. 0:2     Keilbach Nico

Startelf des TSV: Olheide Niklas (TW) – Oberle Marius – Burzan Kai – Ströhle Samuel – Stier Max – Kahler Jonas – Singler Luis – Hemberger Pascal – Becker Lukas – Keilbach Nico – Irrgang Lars

Ersatzbank: Fabing Michael (ab 58. Min. für Stier) – Feta Lulzim (ab 32. Min. für Irrgang) – Heil Patrick

Am vergangenen Sonntag konnte die Mannschaft des TSV gegen den SV Philippsburg 2 einen wichtigen Arbeitssieg einfahren und gewann am Ende doch verdient mit 0:2.

Wie schon in der letzten Saison hatte man auch dieses Mal gegen den Gastgeber große Probleme. Unsere Mannschaft wirkte wie gehemmt, in der ersten Halbzeit ging so gut wie nichts beim TSV. Einziger Lichtpunkt war Lukas Becker, der voraus marschierte und mit einem satten Schuss in der 38. Spielminute den wichtigen Führungstreffer zum 0:1 erzielte. Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand.

Nach der Halbzeitansprache von Trainer Jochen Schlegel wurde es besser. Die Jungs steigerten ihre Leistung deutlich. Nach einem Lauf von Jonas Kahler im Mittelfeld schickte dieser Pascal Hemberger über außen, der spielte scharf nach innen und Nico Keilbach konnte in der 69. Spielminute zum 0:2 verwandeln. Nun war der TSV spielbestimmend und hätte durchaus das Ergebnis erhöhen können. Dies sollte aber nicht sein und es blieb beim 0:2 für den TSV.

Mittlerweile gewinnen unsere Jungs solche Spiele, in der Vorrunde sah das noch anders aus. Pflichtsieg – Mund abputzen und weiter so Jungs! Jetzt geht es im Derby gegen den VfR Kronau 2 um Wiedergutmachung zum Hinspiel.

Die Mannschaft um Trainer Jochen Schlegel empfängt am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr in ihrem ersten Heimspiel in diesem Jahr den Ortsnachbarn aus Kronau. Das Lokalderby des VfR gegen den TuS Mingolsheim 2 musste verlegt werden, somit liegt der VfR Kronau 2 nach dem 15. Spieltag mit 23 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz. Im Hinspiel verlor man in Kronau deutlich mit 6:1.