2 Punkte in Karlsdorf liegen lassen!

FC Germ. Karlsdorf 2 – TSV Langenbrücken     1:1 (1:0)

Torschützen des TSV:

63. Min. 1:1     Keilbach Nico

Startelf des TSV: Bell Fabian (TW) – Burzan Kai – Ströhle Samuel – Kramer Dominik – Oberle Marius – Kahler Jonas – Singler Luis – Budiu Sorin – Hemberger Pascal – Keilbach Nico – Irrgang Lars

Ersatzbank: Duwald Lucas (ab 55. Min. für Budiu) – Heil Patrick (ab 46. Min. für Kramer) – Stier Max – Olheide Niklas (ETW)

Am vergangenen Sonntag verschenkte die Mannschaft des TSV zwei wichtige Punkte gegen den Tabellendritten aus Karlsdorf, indem sie ihre Chancen einfach nicht konsequent genug nutzte, und trennte sich im ersten Auswärtsspiel in diesem Jahr mit einem 1:1 Remis.

Unsere Mannschaft hatte das Spiel von Anfang an unter Kontrolle, wollte man doch mit einem positiven Ergebnis in die Rückrunde starten. Allerdings konnte man die Feldüberlegenheit nicht in Torchancen umsetzen. Nach einem Fehlpass im Mittelfeld setzte sich Karlsdorf über rechts durch und erzielte in der 17. Minute mit ihrer ersten Chance den Führungstreffer zum 1:0. Dies stellte den Spielverlauf völlig auf den Kopf. Der TSV hatte bis zur Halbzeit unzählige Eckbälle und Freistöße, die nicht in einen Treffer umgesetzt werden konnten. Und so ging es mit 1:0 für den Gastgeber in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich dasselbe Spiel, der TSV drängte auf den Ausgleich und erarbeitete sich Torchancen. Und so konnte Nico Keilbach in der 62. Spielminute nach Zuspiel von Lucas Duwald den ersehnten Ausgleich zum 1:1 erzielen. Jetzt war man am Drücker, Chancen wie am Fließband, aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Zu allem Überfluss verschoss Nico Keilbach in der 75. Minute einen zugesprochenen Elfmeter. Bei den letzten beiden Aktionen von Karlsdorf hätte man das Spiel fast noch verloren, ein Pfostenschuss und die gute Leistung von Fabian Bell im Tor rettete dem TSV den Punkt.

Vor dem Spiel wäre man mit einem Punkt zufrieden gewesen. Es ist mit Sicherheit auch kein Fehlstart, aber es gilt an der Chancenverwertung zu arbeiten.

Weniger gute Nachrichten: Lucas Duwald erlitt im Spiel einen Sprunggelenksbruch und fällt erneut kurz nach seiner schweren Verletzung im Hinspiel gegen Karlsdorf auf unbestimmte Zeit aus.
Gute Besserung wünscht Trainer Jochen Schlegel, die ganze Mannschaft und der Verein!

Die Mannschaft um Trainer Jochen Schlegel ist am kommenden Sonntag bereits um 13:00 Uhr in ihrem nächsten Auswärtsspiel beim SV Philippsburg 2 zu Gast. Der SV verlor sein letztes Spiel gegen den TuS Mingolsheim 2 mit 2:1 und liegt somit nach dem 14. Spieltag mit 8 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz. Im Hinspiel verlor man unnötigerweise mit 2:3 auf eigenem Boden.