Gerechtes Remis im Auswärtsspiel!

FV 1912 Wiesental 2 – TSV Langenbrücken     1:1 (0:0)

Torschützen des TSV:

58. Min. 0:1     Singler Luis

Startelf des TSV: Olheide Niklas (TW) – Burzan Kai – Ströhle Samuel – Kramer Dominik – Fabing Michael – Kahler Jonas – Singler Luis – Hemberger Pascal – Becker Lukas – Keilbach Nico – Irrgang Lars

Ersatzbank: Gummert Cedric – Müller Maximilian (ab 64. Min. für Irrgang Lars) – Schanzenbach David – Walter Jonathan – Bell Fabian (ETW)

Am vergangenen Sonntag konnte die Mannschaft des TSV nicht an die Leistung von letzter Woche anknüpfen und trennte sich im Auswärtsspiel beim FV 1912 Wiesental 2 mit einem gerechten 1:1 Remis.

In den ersten 10 Minuten beim Zwölfer hatte der TSV Glück, dass er nach einem Kopfball, welcher an die Latte ging, nicht zurücklag. Danach fingen sich aber die Jungs. Auf Seiten des TSV hatten Lars Irrgang und Lukas Becker die besten Torchancen. Torhüter Niklas Olheide musste noch einen Schuss des Gastgebers entschärfen. Und so ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Da auch in Hälfte zwei vom Spiel heraus auf beiden Seiten nicht viel zu Stande kam, mussten Standards her. In der 58. Spielminute nach einem Eckball von Nico Keilbach konnte sich Luis Singler per Kopf durchsetzen, und der Ball landete als Bogenlampe im langen Eck unhaltbar unter der Latte. Danach gab es nur noch eine Großchance von Nico Keilbach, die der Torwart stark parierte. Vom Mittelfeld des TSV kam danach so gut wie nichts mehr, und die TSV-Abwehr stand unter Dauerdruck, da Wiesental nun alles riskierte. Nach einem Foul im Mittelfeld konnte Niklas Olheide den Freistoß nicht festhalten, und dem FV Wiesental 2 gelang fünf Minuten vor Abpfiff der Ausgleich.

Das Ergebnis geht somit in Ordnung, da einige Spieler ihre Leistung an diesem Tag nicht zu 100 Prozent abrufen konnten. Gegen den FC Huttenheim wird es bestimmt nicht leichter, hier müssen die Jungs schon eine Schippe drauf legen.

Die Mannschaft um Trainer Jochen Schlegel empfängt am kommenden Sonntag bereits um 14:30 Uhr in ihrem nächsten Heimspiel den FC Huttenheim. Der FCH spielte in seinem letzten Heimspiel gegen den TuS Mingolsheim 2 0:0 unentschieden und liegt somit nach dem 11. Spieltag mit 17 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz.