Zwei unterschiedliche Halbzeiten des TSV!

TSV Langenbrücken – FC Huttenheim     3:3 (0:2)

Torschützen des TSV:

53. Min. 1:2     Müller Maximilian
69. Min. 2:2     Gummert Cedric
81. Min. 3:2     Keilbach Nico

Startelf des TSV: Olheide Niklas (TW) – Burzan Kai – Ströhle Samuel – Kramer Dominik – Schanzenbach David – Kahler Jonas – Gerstner David – Müller Maximilian – Becker Lukas – Keilbach Nico – Irrgang Lars

Ersatzbank: Cipollina Massimo – Gummert Cedric (ab 46. Min. für Irrgang) – Heil Patrick (ab 46. Min. für Kramer) – Tilly Simon (ab 90. Min. für Müller) – Bell Fabian (ETW)

Am vergangenen Sonntag zeigte die Mannschaft des TSV zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten. Lag man zur Halbzeitpause noch mit 0:2 zurück, führte man bis zur Nachspielzeit mit 3:2, musste aber dennoch den Ausgleichstreffer hinnehmen.

In der ersten Halbzeit standen unsere Jungs überhaupt nicht auf dem Platz, es rollte ein Angriff nach dem anderen Richtung Tor des TSV. Dagegen waren Torchancen auf Seiten des TSV Mangelware, und so konnte der FC Huttenheim mit dem x-ten Angriff in der 25. Minute mit 0:1 in Führung gehen. Als man sieben Minuten später gleich noch das 0:2 kassierte, dachten die meisten TSV-Anhänger, dass es heute eine Packung geben würde. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Die Halbzeitansprache von Trainer Jochen Schlegel musste gefruchtet haben, denn nach Wiederanpfiff zeigte die Mannschaft ein ganz anderes Gesicht. Nach einem langen Ball von Samuel Ströhle konnte Maximilian Müller die Direktabnahme im gegnerischen Tor zum 1:2 Anschlusstreffer unterbringen. Nun war es ein Spiel auf ein Tor, man erspielte sich Chance um Chance, und nachdem Lukas Becker noch am Torwart scheiterte, konnte Cedric Gummert den Ball in der 69. Spielminute zum 2:2 Ausgleich einnetzen. Nach starkem Zuspiel von Lukas Becker erzielte Nico Keilbach in der 81. Minute den 3:2 Führungstreffer. Danach überschlugen sich allerdings die Ereignisse: Unser Kapitän schuckte einen Huttenheimer Spieler nach einer Provokation um und sah dafür die Rote Karte. Nico Keilbach hatte die größte Chance per Kopfball, die Führung weiter auszubauen. Niklas Olheide, der eine starke Leistung zeigte, hielt an diesem Tag, was zu halten war. In der Nachspielzeit musste man nach einem langen Ball doch noch den Ausgleich zum 3:3 Endstand hinnehmen.

Wie schon so oft, hatte man sich nicht mit einem Dreier belohnen können. Nur eine gute zweite Halbzeit reicht nun mal nicht aus.

Die Mannschaft um Trainer Jochen Schlegel ist am kommenden Sonntag bereits um 13:00 Uhr in ihrem letzten Auswärtsspiel in diesem Jahr beim Ortsnachbarn TSV Stettfeld 2 zu Gast. Der TSV verlor sein Spiel gegen den TSV Wiesental 2 mit 5:1 und liegt somit nach dem 12. Spieltag mit 14 Punkten auf dem 9. Tabellenplatz.