TSV Langenbrücken 1 – SV 62 Bruchsal     9:0 (2:0)

Das letzte Spiel der Vorrunde war gegen den noch sieglosen SV 62 Bruchsal. Gleich nach dem Anpfiff erzielte David die 1:0 Führung. Wir hatten deutliche Vorteile im Spiel, allerdings versuchten wir meistens mit Einzelaktionen zum Torerfolg zu kommen. Dies gelang nicht. Kurz vor der Halbzeit kamen wir nach einer schönen Kombination zum 2:0 durch Malik. Nach der Halbzeit hatten es die Jungs verstanden, der Ball lief gut in den eigenen Reihen, sodass wir am Ende mit 9:0 gewannen. Die weiteren Tore erzielten Felix und Polat, überragender Akteur der zweiten Halbzeit mit 6 Toren. Super!

Die D1 steht nach der Vorrunde in einer starken Gruppe mit 13 Punkten und 19:18 Toren auf einem hervorragenden 6. Platz. Dabei haben wir ein ausgeglichenes Konto von 4 Siegen, 4 Niederlagen und einem Unentschieden. Weiter so Jungs, die Vorrunde hat richtig Spaß gemacht.

Gespielt haben: Sebastian, Ali, Simon, Eric, Louis, Kilian, Malik (1), David E. (1), Polat (6), Felix (1), Nick (UG)

TSV Langenbrücken 2 (flex) – TuS Mingolsheim 2     2:2 (1:0)

Die Zuschauer sahen ein hart umkämpftes, aber faires Spiel. Beide Mannschaften begegneten sich mit offenem Visier, sodass es zu zahlreichen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten kam. Nach 10 Minuten zappelte der Ball zum ersten Mal im TuS-Tor, als David im Alleingang den Torwart bezwang. Danach wurden selbst beste Chancen ausgelassen, auch war 2x das Aluminium im Weg. Aber auch der TuS hatte gute Möglichkeiten, die aber unsere Nummer 1, Frederik, allesamt zu vereiteln wusste. Keine 5 Minuten nach der Pause war es erneut David, der die Kugel in den gegnerischen Maschen versenken konnte. Chancen, den Sack zuzumachen, waren da, diese wurden aber teils fahrlässig vergeben. So kam es wie es kommen musste. Mit einem Weitschuss unhaltbar in den Winkel war Mingolsheim urplötzlich wieder im Spiel. Mit schlampigen Abspielfehlern und Unkonzentriertheiten baute man den Gegner weiter auf. Der Ausgleich ein paar Minuten darauf war die logische Konsequenz. Am Ende hieß es 2:2 Unentschieden. Spielerisch konnten unsere Jungs heute nicht überzeugen. Zu viele Fehler im Spielaufbau ließen dem Gegner immer wieder Tormöglichkeiten zu. Immerhin sind wir die letzten 3 Spiele ungeschlagen! Das war das letzte Spiel der D2 in der Vorrunde und verabschiedet sich damit in die Winterpause.

Damit belegt die D2 in der Vorrunde der Kreisklasse B Bruchsal den 7. Platz mit 7 Punkten und einem Torverhältnis von 34:24 (!). Wenn man bedenkt, dass gegen die 3 erstplatzierten Teams jeweils mit einem Tor Unterschied die Spiele nur denkbar knapp verloren wurden, wäre in der Liga noch viel mehr drin gewesen. (TK)