JSG Kro/Mi/La – JSG Ubstadt-Weiher     0:3 (0:3)

Mit einer beeindruckenden Serie von 9 Spielen ungeschlagen wollte man natürlich nochmals ein Zeichen setzen und auch das letzte Spiel in der Qualifikationsrunde gegen die Mannschaft aus Ubstadt/Weiher gewinnen. Leichter gesagt als getan. Der Gegner konnte sich mit einem Sieg noch für die Aufstiegsrunde qualifizieren und war an diesem Sonntag gewillt dies mit großer Leidenschaft und Willen zu erfüllen. Unseren Jungs fehlte an diesem Sonntag von jedem ein Stück. Gerade in der ersten Hälfte fehlte die Leichtigkeit sich gut zu bewegen. Man war zwar optisch gesehen überlegen, jedoch fehlte die Gefährlichkeit vor dem Tor. U/W machte dies besser. Sie warteten auf unsere Fehler und nutzten diese gnadenlos aus. Zu allem Unglück zählte ein Eigentor zum ungewohnten 0:3 Rückstand zur Halbzeit.

Fehler wurden in der Pause angesprochen und mit neuen Kräften wollte man versuchen das Spiel noch zu unseren Gunsten umzubiegen. Jedoch gibt’s es Spiele, da will das Runde einfach nicht ins Eckige. Und genau so war es. Es rollte zwar Angriff über Angriff vor das Tor von U/W, jedoch fand der Ball einfach nicht den Weg ins Tor. Die Jungs hätten an diesem Tag noch Stunden spielen können, wäre nichts Zählbares herausgesprungen. So blieb es auf Grund einer großen kämpferischen Leistung des Gegners bei der ersten Niederlage in dieser Spielzeit.

Abschließend ist noch zu sagen, dass ein gewisser Lerneffekt man aus Niederlagen gewinnen kann. Gerade bei dem noch anstehenden Pokalspiel um den Einzug ins Finale.

Es spielten: Max (Tor) Noah, Milan, Yannik, Leon, Luka C., Mehmet, Robin, Hamza, Yusuf, Moritz, Fabio, Erik, Daniel, Marko (RR)