TSV Langenbrücken 2 – FVgg Neudorf 2     6:4 (1:3)

Gelungener Rundenabschluss gegen FVgg Neudorf 2

Der letzte Spieltag dieser E2-Runde fand zu später und kalter Stunde am vergangenen Freitag vor heimischer Kulisse statt. Und wieder gingen wir motiviert ans Werk, diesmal als Variation mit einer 2-3-1 Aufstellung. Diese Aufstellung führte jedoch in der ersten Halbzeit nicht zu dem erwarteten Erfolg: Ein schnelles und gut herausgespieltes Gegentor konnte zwar zeitnah ausgeglichen werden, allerdings kam der Gegner oft über rechts durch und konnte den Ball gefährlich vor das Tor bringen. Zwei unglückliche Aktionen später und es stand 1:3 zur Pause. In der Pause wurde die Spielidee nochmals durchgesprochen, und einige Positionen wurden umgestellt. In der zweiten Halbzeit klappte alles, das Spiel lief bestens für uns, der Gegner kam nicht mehr an unseren Strafraum heran. Nico, Niklas, Julian und Alessio verteidigten die Mittellinie in der gesamten Breite. Und falls dann doch jemand durch kam, warteten Steffen und Max sowie Henrique im Tor, die die Situation entschärften. Vorne wirbelten Marielle, Robin und Sarah. Mehrere Torschützen haben zum Endstand von 6:4 zugeschlagen – Robin, Niklas, Julian, Marielle – die Beinahe-Chancen nicht mitgezählt. Das war eine unglaubliche Wendung des Spielverlaufs, happy end. Danach gab es Kinderpunch und Bratwürste, von den Eltern organisiert und passend zu einem schönen Rundenabschluss. (SC)