SV 62 Bruchsal 1 – TSV Langenbrücken 1     3:5

Am Samstag, 16.11.19 hatten wir unser letztes Auswärtsspiel in der Vorrunde gegen den SV 62 Bruchsal. Wir sind mit der Einstellung nach Bruchsal gefahren, uns die nächsten 3 Punkte zu holen. Alle Kinder waren fit, und wir konnten mit der Bestbesetzung antreten, was für jeden Trainer erfreulich ist. Wir waren am Anfang sehr nervös und hatten auch Probleme mit dem Platz, da er sehr tief und holprig war. Aber wir erspielten uns Torchancen um Torchancen, aber es wollte nicht gelingen. Als Nico den Ball an den Fuß bekam, zögerte er nicht lange und schoss aus 20 Metern auf das Tor zum 0:1. Der Gegner drückte zum Ausgleich, da bekam Gabriel den Ball an den Fuß, machte kurz eine kleine Finte und lochte präzise zum 0:2 ein. Wir bekamen einen Gegentreffer direkt nach der Halbzeit und 6 Minuten später den Ausgleich. Das Spiel ging jetzt hin und her, erst 2:3, dann 3:3. Die Mannschaft ließ aber nicht locker, es war kalt, nass und immer noch alles drin für den TSV. Als Gabriel rechts außen mit einem Fernschuss zum 3:4 traf, glaubte jetzt jeder an einen Sieg. Als es noch einmal eine Ecke für uns gab, die super rein getreten wurde und unser Kopfball Ungeheuer Erti das 3:5 erzielte, war keiner mehr zu bremsen.

Fazit: Am Anfang sehr nervös doch mit Kampf, Leidenschaft und einer sehr guten Mannschafts-Mentalität ist alles möglich!

Gespielt haben: Henrique, Robin, Steffen, Veron (1), Gabriel (2), Pascal, Erti (1), Nico (1), Nina, Lucy, Levin (MD)

VfR Kronau 2 – TSV Langenbrücken 2     3:0 (2:0)

Letztes Auswärtsspiel der E2 beim VfR Kronau

Das letzte Spiel unserer E2 führte uns zu den Sportkameraden des VfR Kronau. Nach der Tabellensituation und mit dem Schwung aus dem Sieg der letzten Woche waren wir optimistisch, dass der nächste Sieg eingefahren werden könnte. Schon früh zeigte sich, dass Kronau ein gut eingespieltes Team ist, dementsprechend liefen wir Ball und Gegner hinterher. Die Abwehr stand dennoch gut, die Arbeit nach hinten funktionierte, und auch wenn Kronau sich Chancen erarbeitete, waren diese nicht zwingend für Gegentore. Irgendwann ist es dann doch passiert, und das auch noch nach einer unübersichtlichen Situation im Strafraum. Bis zur Pause fiel auch der zweite Gegentreffer. Die Taktik nach der Pause war, den Kronauer Spielmacher im Spiel zu neutralisieren, diese Sonderaufgabe übernahm Niklas, und das hat er sehr gut umgesetzt. Wir kamen nun zu Chancen, ein erfolgreicher Gegenkonter bedeutete das Endergebnis.

Es spielten: Elena, Georg, Alessio, Niklas, Moritz, Julian, Benni, Marielle, Max, Sarah (SC)