Am Mittwoch, 11.03.2020 fand die jährliche Jugend-Hauptversammlung des TSV Langenbrücken statt. Hierzu erschien aufgrund der aktuellen Lage eine kleine Runde von Verantwortlichen und Betreuern der Abteilung Jugend.

Jugendleiter Abilio Coelho-Schäfer begrüßte alle Anwesenden, darunter Bernhard Steltz. Im Anschluss daran folgten die verschiedenen Berichte.

Abilio Coelho-Schäfer informierte die Versammlung über die Ereignisse im Jahr 2019. Er blickte auf ein arbeitsreiches und erfolgreiches Jahr zurück und dankte allen Betreuern und Helfern für ihren Einsatz und ihre Unterstützung, Es ist heute nicht mehr selbstverständlich, dass sich Betreuer mit über 200 Stunden im Jahr ehrenamtlich bei einem Verein mit einbringen.

Im Jahr 2019 spielten insgesamt 161 Kinder und Jugendliche beim TSV und in den drei SpG-Mannschaften. Diese wurden von 20 Trainern betreut, davon 15 vom TSV.
Veranstaltungen der Abteilung Jugend waren unter anderem: Altpapier- und Christbaumsammlung, Hallenturniere über zwei Wochenenden, Sommerfest, SoccerGolf-Turnier für Jedermann.
Die Abteilung Jugend unterstützte folgende Veranstaltungen des Hauptvereins: Prunksitzung und IRONMAN, und folgende der Abteilung Senioren: SchieferROCK und Jahrmarkt.
Dazu kamen noch Aktionen zur Platzpflege, Arbeiten rund um den Sportplatz und natürlich die Kabinenrenovierung, welche neben dem normalen Trainings- und Spielbetrieb bewältigt werden.

Im Anschluss daran berichteten die Betreuer der verschiedenen Jugendmannschaften über ihre Erfolge und Geschehnisse des letzten Vereinsjahres. Außerdem konnten die Kassenprüfer der Jugendkassiererin Susanne Ströher eine vorbildliche Kassenführung bestätigen und beantragten die Entlastung, die von der Jugend-Hauptversammlung einstimmig ausgesprochen wurde.

Wahlleiter Bernhard Steltz führte die Neuwahlen an und die Wahl verlief reibungslos und einstimmig.

Die Jugendabteilung im Überblick:

• Jugendleiter: Abilio Coelho-Schäfer
  • Stellv. Jugendleiter: Olaf Siefermann
  • Jugendkassiererin: Susanne Gummert-Trick
  • Schriftführerin/Presse: Simone Keilbach
  • Beirat: Martin Gehring
  • Kassenprüfer: Jochen Fellhauer und Kai Spielvogel

*****

E i n l a d u n g

zu unserer Jahreshauptversammlung für das abgelaufene Vereinsjahr 2019 am

Mittwoch, den 11.03.2020  um 19:30 Uhr im TSV Clubhaus

Tagesordnung:

2. Rückblick 2019
  3. Berichte der einzelnen Betreuer (Bambini bis A-Junioren)
  4. Grußworte
  5. Bericht der Kassenprüfer
  6. Wahl des Wahlleiters
  7. Entlastungen
  8. Neuwahlen
    8.1. Jugendleiter /-in
    8.2. Stellvertreter /-in
    8.3. Kassierer /-in
    8.4. Schriftführer /-in / Presse
    8.5. Turnierorganisation
    8.6. Beirat / Beirätin
    8.7. Kassenprüfer /-in
  9. Verschiedenes

Ich würde mich freuen, alle Mitglieder der Abteilung Jugendfußball im Clubhaus begrüßen zu können.

Abilio Coelho-Schäfer