TSV Langenbrücken mit 18 Medaillen erfolgreichster Verein beim AOK Gaukinder/-jugendturnfest

8x Gold, 4x Silber, 6x Bronze – damit führt der TSV Langenbrücken die Medaillenstatistik beim diesjährigen Gaukinderturnfest an. Dieses hatte am Sonntag, den 9. Juli mit der Waldseehalle in Forst – einschließlich dem tollen Außengelände, wo die leichtathletischen Disziplinen und das Rahmenprogramm stattfanden – ein schönes Ambiente. Der ausrichtende Verein TV Forst gab sich viel Mühe, den Wettkampftag für alle möglichst angenehm zu gestalten – zum Beispiel durch eine wirklich gute Verpflegung zu moderaten Preisen!

An der Veranstaltung nahmen ca. 400 Kinder und Jugendliche von fünf bis siebzehn Jahren teil. Bei hochsommerlichem Wetter maßen sich die Teilnehmer im Gerätturn-Vierkampf, Leichtathletik-Dreikampf oder gemischten Vierkampf aus Turnen und Leichtathletik. Als Rahmenprogramm wurden wie immer TuJu-Rallye, TuJu-Challenge, verschiedene Angebote der AOK, sowie Turnspiele wie Faustball und Indiaca angeboten.

Zusätzlich gab es Tischtennisplatten und ein Bungee-Trampolin, vor dem sich riesige Schlangen bildeten, da der Andrang so groß war. So gab es – gemeinsam mit der guten Verpflegung – ein abwechslungsreiches Angebot, um die zum Teil lange Wartezeit bis zur Siegerehrung zu überbrücken.

Für viele unserer zahlreichen Mädchen und Jungs der Gruppen von Birgit Schmidt und Bernd Willhauck/Dietmar Schmitt hatte sich das Warten am Ende gelohnt und sie nahmen freudestrahlend ihre Urkunden und Medaillen in Empfang!

Hier die Platzierungen:
AK 14-17 Gemischter 4-Kampf (W)
1. Denise Just
3. Anika Pösl
AK 14-17 Geräte-4-Kampf (W)
3. Alicia Krug
5. Linda Müller
6. Leonie Janzer
7. Yara Schmitt
AK 12/13 Gemischter 4-Kampf (W)
1. Helen Just
AK 10/11 Gemischter 4-Kampf (W)
1. Lilly Hirst
4. Finia Urbanski
AK 10/11 Geräte-4-Kampf (W)
4. Fabienne Honeck
29. Nina Schleyer
AK 8/9 Gemischter 4-Kampf (W)
3. Mia Weinhold
6. Meliyah Pedde
7. Alicia Bartilla
10. Isabell Bönnen
12. Leana Lang
AK 6/7 Gemischter 4-Kampf (W)
1. Theresa Hostadt
3. Lorena Nies
11. Josepha Willhauck
12. Miriam Becker
13. Carlina Langhardt
AK 14-17 Gemischter 5-Kampf (M)
1. Jakob Huber
AK 14-17 Geräte-4-Kampf Leistungsklasse (M)
1. Jan Schick
2. Kevin Schmidt
5. Noah Wippel
AK 12/13 Gemischter 5-Kampf (M)
1. Jonathan Königstein
2. Johannes Braun
3. Jonathan Kühnel
AK 12/13 Geräte-4-Kampf (M)
5. Moritz Bell
6. Julian Müller
AK 12/13 Geräte-4-Kampf Leistungsklasse (M)
2. Matteo Baumgartner
3. Martin Amann
AK 10/11 Geräte-4-Kampf (M)
12. Liam Hirst
AK 8/9 Gemischter 4-Kampf (M)
2. David Huber
AK 8/9 Geräte-4-Kampf (M)
1. Valentin Ivanets
Die Turnabteilung gratuliert allen Turnerinnen und Turnern zu ihren Erfolgen!
(B.S.)