Am 23. März 2019 fanden in Ubstadt die TuJu-Bestenkämpfe der Mädchen statt, an denen der TSV Langenbrücken mit insgesamt sieben Mannschaften teilnahm. Weniger zahlreich aber nicht minder erfolgreich waren unsere Turner am Tag darauf in Untergrombach bei den Bestenkämpfen der Jungen. 

Vorneweg gleich unsere größten Erfolge:

Unsere jüngsten Mädchen der AK 6/7 (F-Klasse) konnten die Kampfrichter mit bereits erstaunlich routinierten und schönen Übungen beeindrucken: Alisia, Lina, Heidi, Paula und Indira gelang mit dem 1. Platz von 9 Mannschaften erstmals der Sprung ganz hinauf aufs Siegertreppchen!

Das gleiche Ergebnis erzielten auch die Jungs der AK 14/15 (B-Klasse), die zugleichallerdings auch die einzige teilnehmende Jungen-Mannschaft des TSV waren. Yannik, Bjarne, Matteo, Jonathan, Martin und Johannes konnten in ihrer Altersklasse ebenfalls gemeinsam den Sieg erringen. 

Ein weiterer Erfolg gelang unserer Mannschaft inder Altersklasse 8/9 (E-Klasse): Marie, Josepha, Annika und Lorena turnten einen tollen Wettkampf mit nur wenigen, kleinen Unsicherheiten und freuten sich am Ende riesig über ihren 2. Platz von 9 Mannschaften! 

Ebenso machten es unseren ältesten Mädels in der offenen Klasse (14+), wo sieben Mannschaften am Start waren. Für uns turnten Yara, Katharina, Denise, Franziska, Sophie und Helen. Nach einem nahezu fehlerfreien Wettkampf an den ersten drei Geräten gab es leider am letzten Gerät Balken einige Stürze. Trotzdem erreichten die Mädels eine hervorragende Punktezahl und kamen hinter dem TV Odenheim auf den 2. Platz

In der C-Klasse bei den 12/13-jährigen mussten wir unsere acht Mädels auf zwei Mannschaften aufteilen, was manchmal ungünstig ist. Beide Mannschaften turnten ähnlich gut und lagen am Ende nur einen halben Punkt auseinander. Milla, Nele, Antonia und Finia errangen den 5. Platz, während Nina, Fabienne, Lilly und Alexandraknapp dahinter auf Platz 6 landeten.

Bei den 10/11-jährigen in der D-Klasse gab es die meiste Konkurrenz – hier waren 11 Mannschaften gemeldet! Abermals hatten wir zwei Mannschaften „im Rennen“. Die erste Mannschaft, bestehend aus Leana, Meliyah, Alicia, Katharina und Mia erkämpfte sich mit dem 3. Platz immerhin einen Podestplatz.Die großteils noch unerfahrenere zweite Mannschaft schlug sich ebenfalls tapfer und kam auf den 8. Platz. Hier turnten Nina, Aliyah, Ziling , Mira, Emely und Mira. 

Herzlichen Glückwunsch allen zu den gezeigten Leistungen! Es war ein langer und anstrengender, jedoch wie immer gut organisierter Wettkampftag. Nicht zuletzt durch die Mithilfe meiner Kollegin Sandra Weinhold, die als neugewählte Gaukinderturnwartin ihren ersten Einsatz in der Organisation und als Hallensprecherin hatte, was sie bravourös gemeistert hat! Danke an Katharina, Denise, Helen, Sophie, Lilly und Janick, die für unseren Verein als Kampfrichter tätig waren.

(B.S.)