Bei sehr warmen Temperaturen nahm unsere E1-Jugend am Turnier mit 7 Mannschaften, davon 2 Mädchenmannschaften, vom Stützpunkt Heidelberg, in Rettigheim teil.

Im ersten Spiel gegen die Mannschaft vom Mädchenstützpunkt 1 gingen wir schnell in Führung. Danach sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, wobei die Mädchen etwas Härte ins Spiel brachten, was unsere Jungs überraschte. Kurz vor Ende konnten wir das 2:0 erzielen.

Im 2. Spiel ging es gegen den Gastgeber aus Rettigheim. Beide Mannschaften spielten auf Sieg und hatten genügend Chancen für ein Tor. Nach einem Eckball war unser Mittelstürmer zur Stelle und netzte zum 1:0 Siegtreffer ein.

Das 3. Spiel gegen unseren Ortsnachbar fiel aus, da der TuS nicht angetreten war.

Das 4. Spiel gegen Angelbachtal war eine einseitige Angelegenheit. Unser Team war klar besser und gewann mit 4:0.

Im Spiel gegen den Mädchenstützpunkt 2 merkte man beiden Mannschaften den Kräfteverschleiß durch die Hitze an. Durch einen sehenswerten Weitschuss unseres Kapitäns gewannen wir glücklich mit 1:0.

Beim letzten Spiel ging es um den Turniersieg gegen Mühlhausen. Wir waren die bessere Mannschaft, versäumten es aber die Torchancen zu nutzen. Bei einem Konter von Mühlhausen zeigte unser Torwart sein ganzes Können und bewahrte uns vor einem Rückstand. Wieder war es unser Mittelstürmer, der bei einem Konter die Nerven bewahrte und den 1:0 Siegtreffer erzielte.

Unter dem Jubel der zahlreich mitgereisten Eltern wurde der Turniersieg gefeiert. Einen großen Dank müssen wir Nina Dürrschnabel aussprechen die kurzfristig einsprang und ihre Sache in der Defensive sehr gut machte.

Es spielten: Jan (TW), Hendrik (2 Tore), David, Louis (3 Tore), Samuel, Nina, Felix (4 Tore) und Levin (MG)