Am Donnerstag, 18.04.19 stand ein Ausflug nach Neckarsulm an, und wir trafen uns am TSV Sportgelände zur gemeinsamen Abfahrt. Es war sehr erfreulich, dass fast alle Kinder der E1 und E2 am Ausflug teilgenommen hatten. Bedanken möchten wir Betreuer uns bei den Eltern, die als Begleitung bzw. als Taxifahrer unsere Kinder sicher hin und zurück brachten.

Als wir bei der NSU Neckarsulm angekommen waren, standen zwei Freundschaftsspiele gegen die E-Junioren der NSU an. Unsere E1 spielte die erste Halbzeit auf dem Rasen und ging mit einem 2:2 in die Pause. Zeitgleich spielte die E2auf dem Kunstrasen und ging in die Pause mit 5:1. Nach der Pause wurden die Plätze getauscht und unsere E1 verlor das Spiel mit 7:3 und die E2 mit 8:3. Man musste feststellen, dass die Neckarsulmer auf dem Kunstrasen einfach eingespielt waren und den Ball sehr gut laufen ließen. Es waren faire Spiele ohne Schiedsrichter und beide Teams verstanden sich so gut, dass man danach zum gemeinsamen Essen ging.

Um 19.00 Uhr war Anpfiff zum Spiel der 1. Mannschaft der NSU Neckarsulm gegen SGV Freiberg und unsere Kinder waren als Einlaufkinder dabei. Andere waren Balljungen bzw. Ballmädchen und der Rest der Mannschaft und die Eltern schauten sich das Spiel neugierig an. Es waren ca. 400 Zuschauer im Pichterich Stadion, die eine sehr interessante Oberliga Partie sahen mit einer Stimmung, die unglaublich war. Der Endstand bei der spannenden Partie war 1:1 und wir bedankten uns bei der NSU für den schönen Nachmittag bzw. Abend bei Ihnen.