SV Büchenbronn – JSG Mi/La/Kro     3:3 (3:1)

1 Punkt „gewonnen“!

An diesem Samstag hatte die Mannschaft wirklich nicht ihren besten Tag erwischt! Das einzig Positive, was man dem Spiel abgewinnen kann, ist, dass die Mannschaft in der Schlussphase des Spiels nicht aufgegeben und in der „Nachspielzeit“ noch 2 Tore zum Ausgleich erzielt hatte. Es hat sich mal wieder bestätigt, dass unsere Mannschaft mit dem Spiel auf Kunstrasen einfach nicht zurechtkommt. Die einzig gute und erwähnenswerte Kombination in der ersten Halbzeit hatte dann auch zur Führung durch Robin geführt, der auf schöne Vorlage von Justin den Ball unhaltbar für den gegnerischen Torwart im Tor einnetzen konnte. Ansonsten war die erste Halbzeit von technischen Fehlern, Fehlpässen, zu wenig Bewegung, schlechtem Abwehrverhalten und individuellen Fehlern geprägt, die dann auch zu 2 völlig unnötigen Gegentoren geführt haben. Eine wirkliche Motivation, das Spiel zu gewinnen, war für die Trainer und auch mitgereisten Zuschauer nicht zu erkennen. Somit ging man mit einem 3:1 Rückstand in die Halbzeitpause.

Nach dem „Wachrütteln“ der Spieler in der Halbzeitpause wurde das Spiel aus unserer Sicht in der zweiten Halbzeit etwas besser, und man konnte erkennen, dass die Mannschaft wenigstens nun bemüht war das Spiel noch zu drehen. Man tat sich mit dem Geläuf zwar immer noch sehr schwer, konnte sich aber die ein oder andere gute Torchance dennoch erspielen, die aber entweder nicht konsequent genutzt oder vom gegnerischen Torwart sehr gut pariert wurden. Das Spiel wurde auch zum Teil etwas „ruppiger“ und beide Mannschaften hatten in der 65. Min. einen Spieler durch die rote Karte verloren. Ein Unterzahlspiel gab es in dem Fall nicht und beide Mannschaften mussten für die restliche Spielzeit mit zehn Mann klar kommen. Dass ein Spiel erst zu Ende ist, wenn der Schiedsrichter abpfeift, hatte sich dann in der Schlussphase wieder mal bestätigt. Auch Petrus war anscheinend „not amused“ von dem Spiel und hatte uns dann in der Schlussphase noch ein kleines Unwetter mit heftigem Regen und Hagel beschert. In der 90. Min wurde das Bemühen der Mannschaft dann doch noch belohnt, und Justin konnte das Leder noch zum 3:2 Anschlusstreffer im gegnerischen Gehäuse unterbringen. Der Schiedsrichter zeigte 4 Minuten Nachspielzeit an, und man musste nun alles auf eine Karte setzen. In der letzten Spielminute stürmte unser Torwart Lukas mit nach vorne und seinen schönen Schuss konnte ein gegnerischer Spieler nur mit der Hand im Strafraum parieren. Den fälligen Strafstoß verwandelte dann Marvin sicher zum Endstand von 3:3. Somit konnte man wenigstens noch den einen Punkt in der Fremde retten.

Jetzt heißt es, das Spiel abhaken und volle Konzentration auf die nächste schwere Aufgabe am Samstag 05.05.19 (Heimspiel) gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn VfB Bretten. Die Mannschaft will sich für die hohe Auswärtsniederlage in der Vorrunde revanchieren und zuhause ist man eh eine Macht und hat noch kein Spiel verloren!

Spieler des Tages: Lukas

Es spielten: Lukas (TW), Elias, Musti, Nico, Jonas, Luis D., Filip, Louis, Marvin (1), Robin (1), Niklas, Justin (1), Samuel, Philipp, Jan, Ardonit
Trainer: Kai und Heiko (HK)