Am 15.06. war das DFB-Mobil zu Gast auf dem Sportgelände des TSV Langenbrücken. In der Regel reisen sie mit zwei Trainern an, jedoch stimmten wir uns im Vorfeld dahingehend ab, dass das DFB-Team uns aufgrund der Vielzahl an Bambini mit drei Trainern besuchen. Einige unserer Kids waren aufgrund dessen, dass sie einmal ein ganz anderes Training erleben dürfen, ziemlich aufgeregt. Nach der Einteilung der Kinder in zwei Gruppen und einem Aufwärmprogramm wurden mehrere Übungseinheiten auf spielerische Art und Weise absolviert. Alle Bambini waren mit großer Begeisterung und viel Einsatz bei der Sache. Nach einer Stunde wurde das Training gemeinsam beendet, und alle Kinder erhielten noch kleine Geschenke vom DFB. Wir Bambini-Trainer nutzten anschließend noch die Möglichkeit, um uns mit den Kollegen vom DFB-Mobil auszutauschen.

Unser Fazit: Unseren Bambini machte es sehr viel Spaß, und das ist für uns das Wichtigste, da wir die auch in jedem Training vermitteln. Uns macht es ebenfalls viel Freude mit den Kids zu arbeiten, weiter so! (CM)