JSG La/Kro – JSG Graben-Neudorf     3:3 (1:0)

Torschützen: 1:0 Luuk Heunen, 2:2 Nico Dürrschnabel, 3:3 Ali Yilmaz

Leistungsgerechtes Unentschieden in einem turbulenten und sehenswertem Spiel.

Nach anfänglichem Abtasten hatte die erste Chance nach 14 Minuten der Gegner. Philipp hatte den Fernschuss im Nachfassen. Danach spielten sich die Szenen weitgehend im Mittelfeld ab. Kurz vor der Pause war es ein Geschenk vom Neudörfer Torwart, der uns jubeln ließ. Dieser spielte direkt in die Füße von Luuk, und der sagte Danke!

In Halbzeit 2 sahen die Zuschauer ein abwechslungsreiches, rassiges Spiel mit vielen Torszenen. Kaum waren 4 Minuten gespielt, wurde Nico mit einem langen Ball auf die Reise geschickt, der allein aufs Tor ging, aber am Torwart scheiterte. Kurz darauf eine ähnliche Situation auf der anderen Seite, aber der Ball war leider drin. Wenig später fiel sogar das 1:2, als ein gegnerischer Spieler im Alleingang die komplette linke Abwehrseite überspielte. Jetzt ging es hin und her. Unmittelbar danach fiel das 2:2. Ein Eckball in den Rückraum, David auf Nico und drin – so einfach kann das gehen! Aber wir machten uns das Leben wieder selber schwer. Unnötige Abspielfehler direkt im eigenen Strafraum bescherten uns das 2:3. Aber wer jetzt dachte, das Spiel wäre gelaufen, der hatte sich getäuscht. Mit der letzten Aktion war es ein Eckball und alles was Rot/Schwarz trug, tummelte sich vor dem Tor. Kopfballungeheuer Ali reagierte am schnellsten und drückte das Ding über die Linie zum viel umjubelten und verdienten Ausgleich! Ein Spiel mit hohem Unterhaltungswert wurde kurz darauf vom 12-Jährigen Schiedsrichter, der ebenfalls eine gute Leistung ablieferte, abgepfiffen. Super Jungs, never give up! Klasse Kampf. (tk)