JSG La/Kro – TSV Rheinhausen     1:2 (0:1)

Unsere C-Jugend zeigte wie im letzten Spiel in der ersten Halbzeit eine spielerisch gute Vorstellung, jedoch strahlte man nach vorne wenig Torgefahr aus. Nach 25 Minuten ging man durch zwei individuelle Fehler unnötigerweise in Rückstand. Kurz vor der Pause drückten unsere Jungs auf den Ausgleich. Luuk hatte die dicke Chance den Spielstand zu korrigieren.

Nach dem Pausentee ging es wie im Vorspiel nun härter zur Sache. In Minute 55 kratzt David nach einem Eckball gerade noch den Ball von der Linie. Eine Minute später war es aber ein schlampig aus der Abwehr gespielter Ball, der uns das 0:2 bescherte. Sehr ärgerlich, das durch solche unkonzentrierte Aktionen der Gegner mit 2 Toren in Front lag. Kurz vor Schluss wurde Maik nach einem tollen Alleingang im Strafraum gelegt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Felix souverän zum 1:2. Leider kam der Treffer zu spät, unser Team hätte mehr verdient gehabt.

Die unfaire Spielweise des Gegners, die nur mit 4x Gelb und 1x Gelb- Rot bestraft wurde, und die rassistischen Äußerungen mancher Spieler lassen tief blicken. Unserem Team gebührt großes Lob für ein mehr als anständiges Spiel. (tk)