JSG Graben-Neudorf – JSG La/Kro     2:1 (1:0)

Bei bestem Fußballwetter ging es binnen weniger Tage gegen denselben Gegner. Auch das Spiel zeigte viele Parallelen. Eine halbe Stunde war gespielt, als das 1:0 fiel. Wie die Tage zuvor kam der Gegner über die linke Abwehrseite auf die Grundlinie, legte den Ball zurück und musste nur noch einschieben. Das war zu einfach!

Auch in Halbzeit 2 war das Spiel auf Augenhöhe. 8 Minuten vor Spielende gab es ein kurioses Tor zu bestaunen. Nahe der Mittellinie schoss Ali den Ball in einer hohen Bogenlampe aufs Tor, dieser senkte sich kurz vor dem Torwart gefährlich, sodass dieser nur abklatschen konnte. Nico war zur Stelle und schob zum 1:1 ein. Wie im Hinspiel war es die letzte Aktion, die zu einem Tor führte. Nur dieses Mal machte der Gegner den lucky Punch. Ein gut getretener Eckball aufs lange Eck, wir brachten den Ball nicht aus der Gefahrenzone, und im Getümmel war Neudorf reaktionsschneller und machte das 2:1.

Am Ende eine bittere Niederlage. Aber hey, die Art und Weise wie unser Team aufgetreten war und Moral gezeigt hatte, war top! Das wichtigste Spiel des Jahres kommt erst noch! Da kann sich Östringen im Pokalfinale warm anziehen! (tk)

Vorschau:

C-Junioren Finale Kreispokal: