Es geht wieder los! Die Vorbereitung auf die Rückrunde ist in vollem Gange, die bisher absolvierten Testspiele konnten erfolgreich gestaltet werden und die Vorfreude auf die Rückrunde der Landesliga Mittelbaden ist riesig. Am 24.02. rollt der Ball endlich wieder, wenn es im ersten Heimspiel gegen die Post Südstadt Karlsruhe auf Punktejagd geht.

Rückblick auf die Vorrunde: Zu Beginn der Saison formierten sich die Spieler aus Langenbrücken, Kronau und Mingolsheim, um das Abenteuer Landesliga gemeinsam zu bestreiten. Die Vorbereitung verlief damals alles andere als optimal. Einige Testspiele mussten kurzfristig abgesagt werden und die gespielt wurden, lösten keine Euphorie aus. Viele Abstimmungsfehler, Zuordnungsprobleme und wenig Aufbäumen bei einem Rückstand waren keine guten Signale für die anstehende Saison. So setzte es am ersten Spieltag dann auch eine knappe Heimniederlage gegen den Lokalrivalen Olympia Kirrlach. Der nächste Dämpfer folgte eine Woche darauf in Kirchfeld, wo wir gleich zu Beginn des Spiels unberechtigterweise eine Rote Karte kassierten und trotz aufopferungsvollem Kampf die Punkte beim Gegner ließen. 2 Spiele – 2 Niederlagen, das nennt man einen klassischen Fehlstart. Spiel 3 gegen Straubenhardt brachte dann die Wende. Der erste Heimsieg und die ersten 3 Zähler konnten auf der Habenseite verbucht werden. Das war ganz wichtig für das Selbstvertrauen! Mit zunehmender Dauer der Vorrunde entwickelte sich das Team weiter und spielt mittlerweile einen ansehnlichen Fußball. Ein Highlight der Vorrunde war das Heimspiel gegen den damaligen Tabellenführer FC Nöttingen. Mit unbändigen Willen trotzte das Team gegen einen spielstarken Gegner ein Unentschieden ab. Davon wollen wir mehr sehen!

In der Landesliga ist man angekommen und belegt einen guten 7. Platz. Zu Hause ist man eine Macht – mit 17:10 Toren und einer Ausbeute von durchschnittlich 2 Punkten pro Spiel einfach stark! Der Fanblock freut sich auf die kommenden Aufgaben und wird das Team lautstark unterstützen. (tk)