JSG La/Kro/Mi – VfB Bretten     2:2 (2:2)

Ein mehr als verdienter Punkt gegen den Tabellenvierten!

Ein Hagelschauer vor Spielbeginn konnte die Zuschauer nicht davon abhalten, zahlreich auf den Sportplatz zu strömen. Und die sollten das Kommen auch nicht bereuen…

Dabei fing das Spiel gar nicht gut an. Ein gut getretener Freistoß aus 20 m brachte die Führung für die Gäste nach gerade 10 gespielten Minuten. Wieder einmal lag man früh in Rückstand. Aber unser Team steckte dies weg und kombinierte gut nach vorne. Eine scharfe Hereingabe von Willi nahe der Grundlinie vollendete Phil in der 20. Minute zum umjubelten 1:1. Keine 10 Minuten später kassierten wir unnötigerweise das 1:2. Auch nach dem erneuten Rückschlag kämpften sich die Jungs zurück und wurden mit dem 2:2 durch Philipp belohnt. Das war genau die richtige Antwort!

Zwischenzeitlich sorgte Marlons Vater für Szenenapplaus, als er gekonnt einen Doppelpass ohne Mitspieler spielte. Net schlecht Herr Specht ;-).

Nach der Halbzeit war unser Team die überlegenere Mannschaft. Hinten stand die Abwehr souverän und lies nichts mehr anbrennen. Man war in den Zweikämpfen drin und spielte gekonnt bis an die Strafraumgrenze, ohne aber gefährlich vors Tor zu kommen. So blieb es am Ende beim Unentschieden. Insgesamt knüpfte die Mannschaft an die Leistung der zweiten Halbzeit aus dem letzten Spiel an und holte sich völlig verdient einen wichtigen Punkt. (tk)