JFV Straubenhardt – JSG La/Kro/Mi     3:2 (2:0)

Bittere Niederlage nach toller Aufholjagd

Das Spiel wurde kurzfristig nach Marxzell verlegt, wo das Spielfeld seitlich aufsteigend wohl der Umgebung des nördlichen Schwarzwalds eingebettet wurde. Ein Schmunzeln konnte man sich auch nicht wegen der welligen Außenlinie verkneifen, die ebenfalls ins Bild der hügeligen Landschaft passte.

Nun aber zum Spiel: Die erste dicke Chance hatte Clemens gleich zu Beginn auf dem Fuß. Danach übernahmen die Gastgeber nach und nach das Heft in die Hand. Ein Doppelschlag nach 25 Minuten schockte unser Team. Die Verteidigung agierte in dieser Phase viel zu passiv und ließ den Gegner gewähren. Die Jungs steckten das aber weg und Nikola hatte kurz vor der Pause die Riesenchance zu verkürzen.

In der zweiten Halbzeit kamen unsere Jungs besser ins Spiel. Ein schön vorgetragener Angriff vollendete Cosimo zum Anschlusstreffer. Nun stimmte die Körpersprache und eine Galligkeit in den Zweikämpfen war zu erkennen. Mitte der Halbzeit fasste sich Nikola ein Herz, schüttelte seine Gegenspieler ab und tankte sich in den Strafraum, wo er den Ball satt in die Maschen zum 2:2 versenkte. Das Momentum war nun auf unserer Seite und der Gegner war angeknockt. Aber anstatt weiter nach vorne zu spielen, versuchte man den einen Punkt mitzunehmen. 11 Minuten vor Schluss wurde dies bestraft und man kassiert den dritten Treffer.

Schade! Das Team hat sich nach einem 2 Tore Rückstand wieder ins Spiel zurück gekämpft und hätte einen Punkt verdient gehabt. (tk)