TSV Langenbrücken – FVgg Neudorf 2     2:0 (1:0)

Torschützen für den TSV:

23. Min. 1:0     Dogan Enis     /     Elfmeter
87. Min. 2:0     Schanzenbach David

Startelf des TSV: Cina Enrico (TW) – Steimel Sven – Burzan Kai – Becker Lukas – Schanzenbach David – Berisha Engjell – Abu-Nayla Alhussein – Worbis Marcel – Abdulmanaf Karrar – Duwald Lucas – Dogan Enis

Ersatzbank: Cetintas Hasan – Güngör Muhammet Ahmet – Kastner Simon – Kocatürk Baris

Gegen die FVgg Neudorf 2, die mit einem Punkt nach Langenbrücken gereist waren, musste für die Mannschaft des TSV unbedingt ein Sieg her. Es war zwar kein schöner, aber letztendlich ein verdienter Sieg, denn oft spielte man gut und stand am Ende mit leeren Händen da.

Den Druck merkte man unserer Mannschaft an. Es wurde sehr nervös agiert. Ja keinen Fehler machen und in Rückstand geraten. Obwohl Trainer Dirk Gummert eine sehr offensive Mannschaft auf den Platz schickte, gab es so gut wie keine Torchancen in der ersten Halbzeit. Nur in der 23. Spielminute, als Enis Dogan im Strafraum zu Fall gebracht wurde, verwandelte der Gefaulte selbst den Strafstoß souverän zum 1:0. Wer nun dachte, unsere Jungs würden ab jetzt befreiter aufspielen, hatte sich getäuscht. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte hatte die FVgg Neudorf 2 einige gute Freistoßsituationen, die zum Glück aber nie richtig gefährlich wurden. Danach erspielte sich der TSV einige gute Chancen, konnten aber von Karrar Abdulmanaf und Enis Dogan nicht genutzt werden. Und so dauerte es bis zur 87. Spielminute, ehe Lucas Duwald über einen schnellen Konter zu David Schanzenbach querlegte und dieser zum 2:0 Endstand verwandelte.

Die Mannschaft um Trainer Dirk Gummert ist am kommenden Sonntag um 13:15 Uhr in ihrem nächsten Auswärtsspiel beim FV Hambrücken 2 zu Gast. Der FCH verlor sein Spiel gegen den TSV Dürrenbüchig mit 2:0 und steht derzeit mit 11 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz.