TSV Oberöwisheim – TSV Langenbrücken     1:0 (0:0)

Startelf des TSV: Cina Enrico (TW) – Steimel Sven – Burzan Kai – Becker Lukas – Tilly Simon – Keskin Ömer – Abu-Nayla Alhussein – Berisha Engjell – Heusermann Joakim – Abdulmanaf Karrar – Duwald Lucas

Ersatzbank: Cetintas Hasan (ab 90. Min. für Heusermann) – Güngör Muhammet Ahmet (ab 70. Min. für Keskin) – Harbusch Jan (ab 78. Min. für Tilly) – Steiner Pascal (ETW)

Gegen den TSV Oberöwisheim kassierte die Mannschaft des TSV Langenbrücken auf einem unterirdischen Platz eine weitere vermeidbare Niederlage und verpasste es dadurch, sich selbst zu belohnen. Ein Remis gegen den Tabellenvierten wäre durchaus verdient gewesen.

Die Hausherren legten gleich mächtig los, aber der TSV Langenbrücken nahm den Kampf an und stand nah beim Mann. Nach einer Viertelstunde wurde es auf Seiten des Gastgebers immer lauter, da die langen Bälle und Abschlüsse nicht von Erfolg gekrönt waren. Hundertprozentige Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Mit einem 0:0 ging es in die Halbzeitpause.

Die Halbzeitansprache war klar und positiv: Genauso weitermachen! Das Spiel wurde in der zweiten Halbzeit immer lauter und hitziger, sowohl durch die heimischen Zuschauer wie auch die Spieler auf dem Platz. In der 65. Minute entschied der Unparteiische nach einer Abwehr mit „Handspiel“ auf Elfmeter, den der TSV Oberöwisheim sicher verwandelte. Sollte es das gewesen sein? Genau drei Minuten später wurde der Elfmeterschütze mit der roten Karte wegen Unsportlichkeit des Feldes verwiesen. Aber auch mit einem Mann mehr tat man sich im Spiel nach vorne schwer. Die Minuten verstrichen und am Ende verlor man knapp und unverdient mit 1:0.

Fazit: Enrico Cina machte bei seinem Debüt als Torwart des TSV eine sehr gute Figur – der TSV ist als Mannschaft aufgetreten und zeigte absoluten Einsatzwillen – die Mannschaft ließ sich vom Gebrüll des Gegners und der Zuschauer größtenteils nicht aufstacheln.
Jungs, so eine Leistung gegen vermeintlich schlechtere Gegner und die Punkte sind unsere!

Die Mannschaft um Trainer Dirk Gummert empfängt am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr in ihrem nächsten Heimspiel die FVgg Neudorf 2. Die FVgg verlor ihr Spiel gegen den TSV Dürrenbüchig mit 0:3 und steht derzeit mit 1 Punkt auf dem vorletzten Tabellenplatz.