TSV Langenbrücken – SV Kickers Büchig 2     1:3 (0:1)

Torschützen für den TSV:

63. Min. 1:1     Duwald Lucas

Startelf des TSV: Steiner Pascal (TW) – Steimel Sven – Burzan Kai – Becker Lukas – Tilly Simon – Abu-Nayla Alhussein – Berisha Engjell – Keskin Ömer – Abdulmanaf Karrar – Duwald Lucas – Worbis Marcel

Ersatzbank: Cetintas Hasan – Gummert Cedric (ab 66. Min für Tilly) – Kocatürk Baris – Putrino Nunzio – Cina Enrico (ETW)

Nach der desolaten Leistung beim TuS Mingolsheim 2 konnte man davon ausgehen, dass es gegen den SV Kickers Büchig 2 wohl auch keine Punkte geben würde. Aber wie schon so oft zeigte die Mannschaft des TSV gegen starke Gegner ein ganz anderes Gesicht, leider nicht bis zum Ende.

Am Freitagabend spielte der TSV von Anfang an mit und hatte durch Lucas Duwald auch die ersten Chancen, die aber nicht genutzt werden konnten. Kurz vor der Halbzeitpause erzielte der  Gast aus Büchig das 0:1, als unsere Mannschaft wegen eines vermeintlichen Fouls an uns im Mittelfeld immer noch diskutierte.

In der zweiten Hälfte erhöhte der TSV den Druck und als Karrar Abdulmanaf nur noch durch eine Notbremse gestoppt werden konnte, erhielt der Büchiger Spieler die rote Karte. In dieser Phase erspielte man sich einige Chancen, und Lucas Duwald konnte in der 63. Spielminute den 1:1 Ausgleich erzielen. Wie man danach dieses Spiel noch aus der Hand geben konnte, war unglaublich. Eine Unachtsamkeit im Mittelfeld als die Positionen nicht gehalten wurden, reichte aus, dass der SV Büchig 2 wieder mit 1:2 in Führung ging. Nun versuchte man es mit der Brechstange. Die Folge war ein Freistoß, der nicht richtig geklärt wurde und dem Gegner in der 90. Minute den 1:3 Endstand bescherte.

Die Mannschaft um Trainer Dirk Gummert ist am kommenden Jahrmarkt-Sonntag um 15:00 Uhr in ihrem nächsten Auswärtsspiel beim TSV Oberöwisheim zu Gast. Der TSV konnte sein Spiel gegen den TSV Dürrenbüchig mit 0:3 gewinnen und liegt derzeit mit 13 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz.