TSV Langenbrücken – FSV Büchenau     1:4 (1:1)

Torschützen für den TSV:

26. Min. 1:1     Abdulmanaf Karrar

Startelf des TSV: Steiner Pascal (TW) – Fabing Michael – Steimel Sven – Becker Lukas – Harbusch Jan – Burzan Kai – Abu-Nayla Alhussein – Heusermann Joakim – Duwald Lucas – Abdulmanaf Karrar – Worbis Marcel

Ersatzbank: Cina Enrico (ab 60. Min. für Fabing Michael) – Dogan Enis (ab 39. Min. für Duwald Lucas) – Kastner Simon – Keskin Ömer (ab 46. Min. für Abdulmanaf Karrar – ab 80. Min. für Dogan Enis) – Schanzenbach David (ab 46. Min. für Heusermann Joakim)

Am vergangenen Sonntag war der Tabellenführer aus Büchenau  beim TSV Langenbrücken zu Gast, und jeder wusste, dass dies eine schwierige Aufgabe werden würde. Diese meisterte der TSV bis zum Platzverweis in der 70. Spielminute relativ gut, musste dann aber dennoch eine am Ende deutliche Niederlage hinnehmen, welche den Spielverlauf nicht widerspiegelt.

Der FSV Büchenau setzte den TSV zwar von Anfang an unter Druck, aber unsere Truppe wurde von unserem Trainer sehr gut eingestellt, und man ließ so gut wie keine Torchancen zu. Als man in der 15. Minute nur einmal den Ball in der Vorwärtsbewegung verlor, ging es beim FSV Büchenau ruck zuck und man lag mit 0:1 hinten. Es dauerte aber nur bis zur 26. Spielminute, als Karrar Abdulmanaf nach schöner Vorlage von Lucas Duwald den 1:1 Ausgleich erzielen konnte. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Das Spiel war hartumkämpft, aber nie unfair, bis der Schiedsrichter seinen Teil dazu beitrug. Enrico Cina bekam von dem Selbstdarsteller von Schiedsrichter innerhalb kürzester Zeit gelb-rot wegen versuchtem Foul und verzögertem Einwurf. In Unterzahl war es dann nur eine Frage der Zeit, bis die Gäste in Führung gehen würden. Und so bekam man in den letzten 18 Minuten noch 3 Tore zum 1:4 Endstand. Kein Vorwurf an unsere Mannschaft! Wir waren durchaus im Stande gegen den Tabellenführer etwas Zählbares  zu holen. Und sollte unsere junge Mannschaft genauso weiterspielen, werden wir bestimmt noch einige Siege erzielen können.

Die Mannschaft um Trainer Dirk Gummert ist bereits am kommenden Freitag um 19:00 Uhr in ihrem nächsten Auswärtsspiel beim Ortsnachbarn in Mingolsheim zu Gast. Der TuS verlor sein Spiel gegen den TSV Dürrenbüchig mit 3:0 und steht derzeit mit 3 Punkten auf dem letzten 14. Tabellenplatz.