JSG La/Kro/Mi 2 (flex) – JSG Östringen/Odenheim 2 2:3 (2:1)

Durchwachsener Saisonstart der C2

Nachdem der erste Spieltag aufgrund des miserablen Wetters noch ersatzlos gestrichen werden musste, startete die C2 am Samstag bei Kaiserwetter in ihre Rückrunde. Gegen den Gegner aus Östringen entwickelte sich schnell ein tempo- und abwechslungsreiches Spiel auf Augenhöhe. Bereits in der zweiten Spielminute konnten unsere Jungs nach einem Eckball und einem fulminanten Schuss von Gabriel, der von einem Östringer Spieler noch unglücklich abgefälscht wurde, in Führung gehen. In der 20. Minute war es dann Deniz, der nach einer gekonnt herausgespielten Chance das Durcheinander in der Östringer Abwehr ausnutze und eiskalt zur 2:0 Führung vollstreckte. Anstatt nun weiterhin konsequent das Spiel zu machen und in der Defensive sicher zu stehen, ließ man die Östringer mehr und mehr ins Spiel kommen, die nun ihrerseits ihre Chance witterten und Schwachstellen unserer Mannschaft erkannten. Durch ein unglückliches Eigentor gelang ihnen noch vor der Halbzeit der Anschlusstreffer.

In der zweiten Hälfte erarbeiteten sich die Gäste Chance um Chance, scheiterten aber ein ums andere Mal an Torhüter Niclas, der mit zunehmender Spieldauer immer sicherer wurde. Doch es kam, wie es kommen musste. In der 55. Minute gelang Östringen der Ausgleich, in der 61. Minute der zu diesem Zeitpunkt verdiente Führungstreffer. In den verbleibenden restlichen zehn Spielminuten machte unsere Mannschaft zwar nochmals enorm Druck, verstand es aber nicht, mit letzter Konsequenz das Spiel nochmals auszugleichen.

Nichtsdestotrotz stimmt der Auftritt der C2 zuversichtlich für die kommenden Spiele.

Bereits am Donnerstag, 04.04. geht´s zum Auswärtsspiel – Lokalderby gg. die JSG Ubstadt-Weiher.