JSG Mi/La/Kro – FSV Buckenberg     5:2 (4:1)

Mit dem Sieg gegen Bruchsal im Rücken gingen wir unsere nächste Aufgabe gegen Buckenberg an. Die konzentrierte Trainingsarbeit zahlt sich langsam aus. Die Abwehr stand wieder gut, und das Aufbauspiel aus einer geschlossenen Abwehr heraus klappt immer besser. Wir hatten den Gegner zu jederzeit klar im Griff, und es war nur eine Frage der Zeit bis wir in Führung gingen. In der 18. Min. war es dann soweit. Durch einen schönen Weitschuss gingen wir mit 1:0 in Führung. In der 25 Min. und 29. Min. konnten wir dann auf 3:0 erhöhen. Durch eine Unachtsamkeit mussten wir dann in der 40. Min. das 3:1 hinnehmen. Fast mit Halbzeitpfiff konnten wir aber den alten Abstand wieder herstellen. Bei konsequenter Chancenverwertung hätte das Ergebnis in der 1. Halbzeit weitaus höher ausfallen können.

In der 2. Halbzeit bekamen dann alle Einwechselspieler ihre Chance, und wir konnten auch 2 Spieler für den Einsatz am Sonntag in der 1. Mannschaft des TuS schonen. Das Spiel hatte zwar nicht mehr ganz die Qualität der 1. Halbzeit, aber die Chancen waren da, noch höher in Führung zu gehen. In der 59. Min konnten wir dann doch noch auf 5:1 erhöhen. Durch einen unkonzentrierten Abspielfehler im Mittelfeld in der 73. Min. luden wir den Gegner noch mal zum Konter ein und mussten dann leider noch das 5:2 hinnehmen. In der Schlussphase hatten wir noch zwei Hochkaräter liegen lassen und hätten noch 2 Tore machen müssen.

Der Sieg war wichtig und somit können wir auf 6 Punkte in 3 Spielen zurück blicken und weiter an der Punktesammlung arbeiten!

Spieler des Tages: Marvin Ament

Es spielten: Lukas H. (TW), Elias A., Luis D., Philipp H., Patrick A., Daniel H., Jonas K., Robin K. (1), Jannik G., Marvin A. (4), Vincent C., Lars I., Nico K., Samuel St., Dren T., Filip C.
Trainer: Kai Schrumpf und Heiko Keßler (HK)

Nächstes Saisonspiel am 29.09.18 um 16.30 Uhr bei der SG Siemens Karlsruhe