JSG Eggenstein/Leopoldshafen – JSG Mi/La/Kro     2:2 (0:0)

Torschützen: Vincent C., Robin K.

Nach zuletzt 4 Siegen in Folge tritt man die Auswärtsreise zu der bisher ungeschlagenen JSG Eggenstein/Leopoldshafen an. Die Mannschaft war wieder gut von den Trainern eingestellt, und man ging erst mal etwas defensiv ins Spiel. Wie sich aber nach den ersten Spielminuten heraus stellte, war man dem Gegner ebenbürtig, und die beiden Mannschaften konnten sich gegenseitig ziemlich neutralisieren, denn beide Mannschaften ließen keine wirklich guten Torchancen zu. Dann der Schock! Durch eine kleine Unachtsamkeit im Strafraum bekam man einen Elfer gegen uns. Der dann aber schlecht geschossen war, und unser an diesem Tag wieder sehr gut aufgelegte Torwart Lukas diesen souverän parierte. Zur Halbzeit stand das Spiel dann 0:0 und man spürte, gegen diese Mannschaft ist was zu holen.

Mit dieser Einstellung ging man dann auch in die 2. Halbzeit. Leider musste man dann doch in der 53. Spielminute den 1:0 Rückstand hinnehmen. Die Mannschaft steckte aber nicht auf und erzielte in der 70. Minute durch einen Bilderbuchangriff das 1:1. Ab jetzt war das Spiel nichts mehr für schwache Nerven, zumal man wieder die eine oder andere gute Chance nicht nutzen konnte. Auch einen Elfer für uns konnte man nicht im gegnerischen Tor versenken, was das 1:2 gewesen wäre. Trotzdem steckte man nicht auf, und man konnte in der 79. Spielminute das 1:2 erzielen. Jetzt war klar, hier ist was zu holen, vergaß man aber den Deckel zu machen, indem man die Angriffe nicht mehr ganz so konzentriert zu Ende spielte. So kam es wie es kommen musste, und man musste in der 85. Spielminute durch einen abgefälschten Schuss (Torwart war schon in die andere Ecke unterwegs) den 2:2 Ausgleich hinnehmen. Zum Ende hatte man noch etwas Glück, dass der Schiri einen Elfer für den Gegner übersehen hat. Puhhh!
Als Fazit kann man aber mitnehmen, die Punkteteilung war gerecht und die Mannschaft kann mit jedem Gegner mithalten. Bei konsequenter Chancenverwertung bräuchte man am Ende keines Spiels zu zittern. Trotzdem Kompliment an die Mannschaft, die allesamt gekämpft und sich aufgeopfert haben. So muss es sein Jungs!!!
Spieler des Tages: Luis D.

Es spielten: Lukas H. (TW), Elias A., Luis D., Philipp H., Patrick A., Daniel H., Jonas K., Robin K., Marvin A., Vincent C., Lars I., Nico K., Filip C., Luis S., Louis B., Niklas O.
Trainer: Kai Schrumpf und Heiko Keßler (HK)

Nächstes Saisonspiel am 13.10.18 um 16.00 Uhr
JSG Mi/La/Kro – SV Büchenbronn