JSG Blankenloch/Weingarten – JSG Mi/La/Kro     2:4 (2:1)

A-Jugend weiterhin auf Erfolgskurs!

Nach dem Kampfsieg am vergangenen Mittwoch gegen den Mitkonkurrenten VfB Bretten musste man nun die nächste und vorletzte Hürde auswärts beim 7-platzierten der SG Weingarten/Blankenloch nehmen. Leider musste man verletzungs- und abwesenheitsbedingt auf einige wichtige Spieler verzichten, aber der Kader ist groß genug und hat die Qualität auch solche Ausfälle zu kompensieren. Dies hat sich die Saison über auch bestätigt. Wie wichtig die Trainer im Fußball sind und vor allem Führung ist, hat sich an diesen Samstag mal wieder bewahrheitet! Die Jungs wussten eigentlich, um was es ging und dass dieses Spiel definitiv gewonnen werden muss, um am letzten Spieltag zuhause gegen den FC Nöttingen 2 das ersehnte Endspiel um den Aufstieg in die Verbandsliga zu haben. Daraufhin hat man die ganze Rückrunde hin gearbeitet hat.

Leider war dies in der 1. Halbzeit absolut nicht zu erkennen! Die Mannschaft befand sich im „kollektiven Tiefschlaf“ und somit geriet man schon in der 12. Min. in Rückstand. Es dauerte dann bis zur 35. Min. bis die Mannschaft aufgewacht ist und konnte durch einen berechtigten Elfmeter den Ausgleich durch Kapitän Robin erzielen. Wer jetzt meinte, das war der Wendepunkt des Spiels…weit gefehlt! Ein Teil der Mannschaft verfiel wieder in den „Schlaf“ und als logische Folge kassierte man kurz vor der Halbzeitpause in der 43. Min. einen weiteren Gegentreffer zum 2:1 Rückstand. Das Nervenkostüm der Trainer und mitgereisten Fans wurde von der Mannschaft in der 1. Halbzeit erheblich überstrapaziert, und die Motivation im Vergleich zum Spiel gegen Bretten war von einigen Spielern sozusagen mangelhaft. Nach einer „Wutrede“ der beiden Trainer in der Halbzeit (Mannschaft spielen wie Flasche leer und…habe fertig!), wachte die Mannschaft endlich auf und begann auch wieder Fußball zu spielen. Die erhoffte und nötige Motivation konnte man nun auf dem Platz erkennen, und man hatte ja noch 45 Min. um das Spiel noch zu drehen. In der 51. Min. war es dann soweit, nach einem schönen Eckball von Robin war Louis zur Stelle und konnte mit einem sehenswerten Kopfball den Ausgleich zum 2:2 erzielen. Das war nun der ersehnte Wendepunkt des Spiels! In der 58. Min. konnte man durch einen klasse und unhaltbaren „Linksschuss“ durch Filip sogar mit 2:3 in Führung gehen. Man erspielte sich nun Chance um Chance und hatte auch zuweilen Pech als manche Geschosse zur knapp das Tor verfehlten. Zwischendurch hatte man aber auch etwas Glück und hätte den Ausgleich bekommen können. Aber unser Torwart Niklas hatte die Mannschaft mit einer „Weltklasseparade“ vor dem Ausgleich gerettet. Es dauerte dann bis zur 73. Min. als dann Musti mit dem Tor des Monats das erleichternde 2:4, was auch dann gleichzeitig der Endstand war, erzielte. Das war sein 1. Tor überhaupt in der Saison, denn eigentlich ist er für das Tore verhindern zuständig. Aber dann gleich so ein Zauberschuss unhaltbar in den Torwinkel, das hatte dann schon etwas Besonderes an sich.

Jetzt ist es soweit! Am Samstag den 01.06.2019 findet dann zuhause im Sportpark des TUS Mingolsheim um 17.30 Uhr das ersehnte Endspiel um den Verbandsligaaufstieg statt! Die Mannschaft würde sich nun so viel Unterstützung von außen wie nur möglich wünschen, um diesen von niemandem vor der Saison erwartenden Coup zu landen. Zuhause ist man ja die ganze Saison über eine Macht und ohne Punktverlust. Hoffen wir, dass diese Serie dann auch im letzten und entscheidenden Rückrundenspiel am Samstag 01.06.19 gegen den FC Nöttingen 2 nicht reißt!

Spieler des Tages: Niklas

Es spielten: Niklas (TW), Musti (1), Nico K., Luis D., Jan, Louis (1), Jonas, Robin (1), Luis S., Marvin, Patrick, Philipp, Samuel, Filip (1), Joszi, Nico B.

Trainer: Kai und Heiko (HK)

A-Jugend Vorschau:

Samstag 01.06.19 um 17.30 Uhr

Spielstätte: Sportpark TUS Mingolsheim

Endspiel um den Aufstieg in die Verbandsliga!