TSV Langenbrücken 1 – FC 07 Heidelsheim 1     2:6 (2:2)

Am Samstag, 21.09.19 hatten wir unser erstes Heimspiel gegen den FC Heidelsheim. An diesem Tag hatten wir sehr schönes Wetter und eine super Bewirtung unserer Eltern. Unsere Jungs und Mädels waren im Vorfeld richtig heiß auf ihr erstes Spiel in der neuen Saison. Man begann sehr nervös, aber hatte in der 6. Spielminute einen Eckball, der von Levin direkt zum 1:0 verwandelt wurde. Der Gegner machte jede Menge Druck und erzielte in der 12 Minute den Ausgleich. Durch eine schöne Flanke von Gabriel und eine Direktabnahme von Nico flog der Ball ins lange Eck zur erneuten Führung. Kurz darauf bekamen wir einen Konter und gingen mit 2:2 in die Halbzeitpause. Man sprach einige Dinge an, um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen. Die zweite Hälfte ging nicht gut los und man bekam das 2:3. Danach versuchte man den Ausgleich zu schaffen, aber es sollte nicht mehr gelingen. Schließlich bekamen wir das 2:4, 2:5 und noch den Endstand von 2:6.

Fazit: Wir haben noch jede Menge Arbeit vor uns!

Gespielt haben: Louis, Nina, Erti, Veron, Gabriel, Levin (1), Nico (1), Georg, Steffen, Lucy, Pascal (MD)

E1-Junioren beim Spiel gegen den FC 07 Heidelsheim 1

TSV Langenbrücken 2 – FV Hambrücken 1     2:8 (0:4)

Am vergangenen Spieltag hatten wir die E-Jugend des FV Hambrücken 1 zu Gast. Spielerisch und mannschaftlich kamen wir mit dem Gegner besser zurecht als in der vergangenen Woche. Leider ist es in dieser Jugend noch so, dass zwei dominante und körperlich präsente Spieler ausreichen, um so ein Spiel zu entscheiden: 6 von 8 Gegentoren inklusive Sonntagsschüsse und Querschläger gingen auf deren Konto, und wir konnten sie nicht ausschalten. Das war harte Schule, da mussten wir durch, das trifft jeden einmal. Trotzdem gelangen Robin und Niklas zwei Treffer für den TSV. Wir werden weiter daran arbeiten unser Spiel zu verbessern und erfolgreicher zu gestalten.

Gespielt haben: Elena, Alessio, Julian, Benni, Max, Moritz, Marielle, Henrique, Robin (1), Niklas (1) (SC)