JSG Kro/Mi/La – 1.FC Bruchsal     3:0 (3:0)

Pokal und wieder wurde aus der Lostrommel der 1.FC Bruchsal als Gegner in der 2ten Pokalrunde uns zugelost. Ein überragender 8:1 Sieg in der Punkterunde gab es, aus den Köpfen der Spieler zu bringen, um mit dem notwendigen Ernst und Konzentriertheit die nächste Runde im Pokal erreichen zu können.

Die Fehler, die den Bruchsaler ihre hohe Niederlage einbrachten, waren von dieser Häufigkeit an diesem Abend nicht zu sehen. Sie zeigten sich lauffreudiger und besser auf uns eingestellt. Somit hieß es trotz spielerischer Überlegenheit, geduldig zu sein und dann die sich bietenden Torchancen zu nutzen. Es dauerte bis zur 30. Min. ehe das Netz zappelte und die 1:0 Führung durch Milan erzielt werden konnte. Bruchsal wurde gerade in dieser Phase des Spiels regelrecht in ihrer Hälfte eingeschnürt. Der Bann war gebrochen, und ein paar Zeigerumdrehungen später konnte Robin mit 2 weiteren Toren uns dem Erreichen des Viertelfinales ein großes Stück näher bringen. Mit einem beruhigendem 3:0 Vorsprung wurden die Seiten gewechselt.

Trotz den Vorgaben, in der 2ten Halbzeit weiter konzentriert zu spielen, konnte dies von der Mannschaft nicht ganz umgesetzt werden. Der Spielfluss ging verloren, geschuldet eventuell auch durch die vielen Einwechslungen und Umstellungen innerhalb der Mannschaft. Dennoch war man mit dem 3:0 zufrieden – man hatte die nächste Runde im Pokal erreicht.

Es spielten: Max (Tor) Noah, Milan (1), Luka, Fabio, Leon, Yannik, Luka C., Robin (2), Hamza, Yusuf, Moritz, Erik, Freddie, Mehmet, Marko (RR)