VfB Bretten 2 – TSV Langenbrücken     2:2 (1:2)

Torschützen für den TSV:

42. Min. 1:1     Abdulmanaf Karrar
45. Min. 1:2     Dogan Enis

Startelf des TSV: Cina Enrico (TW) – Steimel Sven – Schanzenbach David – Becker Lukas – Fabing Michael – Berisha Engjell – Burzan Kai – Oberle Marius – Abdulmanaf Karrar – Worbis Marcel – Dogan Enis

Ersatzbank: Duwald Lucas (ab 84. Min. für Oberle) – Gummert Cedric (ab 30. Min. für Schanzenbach) – Güngör Muhammet Ahmet – Kocatürk Baris (ab 76. Min. für Fabing) – Roser Christopher (ab 46. Min. für Steimel) – Steiner Pascal (ETW)

Gegen den bis dato Tabellendritten aus Bretten konnte die Mannschaft des TSV einen Punkt nach Langenbrücken entführen.

Beim VfB Bretten 2 waren die Jungs die ersten 35 Minuten überhaupt nicht auf dem Platz. Die Folge war, wie schon so oft, ein frühes Gegentor in der 6. Spielminute zum 1:0 für Bretten. In dieser Phase hätte der Gastgeber durchaus höher führen müssen. Aber quasi mit der ersten Chance des TSV in der 42. Spielminute konnte Karrar Abdulmanaf nach einem Eckball per Kopf zum 1:1 ausgleichen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde der einzig gut gespielte Angriff von Engjell Berisha über Karrar Abdulmanaf auf Enis Dogan zum 1:2 für den TSV genutzt. Und so wurde der Spielstand zur Freude des TSV auf den Kopf gestellt und war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte erhöhte Bretten noch einmal den Druck. Nun war aber auch der TSV im Spiel und hatte gleich zwei riesen Konterchancen, die aber Enis Dogan leider nicht nutzen konnte. Und so kam es, dass der VfB Bretten 2 durch einen Eckball zum 2:2 ausglich. Als unser Kapitän Engjell Berisha wegen wiederholtem Foulspiel in der 78. Minute mit gelb-rot vom Platz geschickt wurde, folgte eine reine Abwehrschlacht. Diesen Punkt wollte man unbedingt mit nach Hause nehmen. Und dies gelang dem TSV auch mit etwas Glück, aber letzten Endes trotzdem verdient.

Die Mannschaft um Trainer Dirk Gummert empfängt am kommenden Sonntag um 14:45 Uhr in ihrem nächsten Heimspiel den FC Huttenheim. Das Spiel des FCH musste letzte Woche mangels Schiedsrichters abgesagt werden. Dieser steht derzeit mit 23 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz.