TSV Langenbrücken – FC Germ. Forst 2     5:2 (3:0)

Torschützen für den TSV:

03. Min. 1:0     Dogan Enis
27. Min. 2:0     Dogan Enis
32. Min. 3:0     Dogan Enis
80. Min. 4:2     Abdulmanaf Karrar
85. Min. 5:2     Worbis Marcel

Startelf des TSV: Cina Enrico (TW) – Steimel Sven – Schanzenbach David – Becker Lukas – Fabing Michael – Berisha Engjell – Oberle Marius – Gummert Cedric – Güngör Muhammet Ahmet – Dogan Enis – Abdulmanaf Karrar

Ersatzbank: Burzan Kai (ab 38. Min. für Berisha) – Duwald Lucas (ab 25. Min. für Abdulmanaf) – Heusermann Joakim (ab 65. Min. für Gummert) – Kocatürk Baris – Roser Christopher – Worbis Marcel (ab 25. Min. für Güngör) – Steiner Pascal (ETW)

Gegen den Tabellennachbarn aus Forst war ein Sieg am vergangenen Sonntag praktisch Pflicht. Dies gestaltete sich aber schwieriger als gedacht, denn vor allem die Leistung in der zweiten Halbzeit ließ zu wünschen übrig. Dennoch konnte sich die Mannschaft des TSV mit einem 5:2 Sieg am Ende durchsetzen.

In der ersten Halbzeit setzten die Jungs die Vorgaben von Trainer Dirk Gummert perfekt um. Die Folge war ein schnelles Tor durch Enis Dogan in der 3. Spielminute. Danach sollte die Führung so schnell wie möglich weiter ausgebaut werden. Dies gelang in der 27. Minute mit dem 2:0 erneut durch Enis Dogan nach einer perfekten Flanke von Cedric Gummert. Als der TSV durch ein Gewühl von Eigentor oder drittem Tor von Enis Dogan (der Schiedsrichter entschied auf zweites) mit 3:0 zur Halbzeit führte, dachte jeder, das Spiel wäre gelaufen.

In Hälfte zwei gaben die Jungs des TSV das Spiel völlig unnötig aus der Hand und die Gäste drängten auf den Anschlusstreffer, was ihnen fünf Minuten nach Wiederanpfiff auch gelang. Der TSV hatte keinen Zugriff mehr auf das Spiel und zu allem Überfluss konnte der FC Germ. Forst 2 in der 60. Minute das 3:2 erzielen. In dieser Phase war es nur unserem gut aufgelegten Torwart Enrico Cina und dem Unvermögen des Gegners zu verdanken, dass man nicht noch den Ausgleich kassierte. Durch das Anrennen von Forst gab es einige gute Konterchancen für den TSV, doch leider wurde ein reguläres Tor von Joakim Heusermann wegen Abseits abgepfiffen. Karrar Abdulmanaf konnte aber den zweiten Konter, der nicht ganz regelkonform war, zur 4:2 Führung nutzen. Und in den Schlussminuten verwandelte Marcel Worbis einen perfekt herausgespielten Konter zum 5:2 Endstand.

Jungs, das war eng – das nächste Mal bitte nicht so spannend machen!

Die Mannschaft um Trainer Dirk Gummert ist am kommenden Sonntag um 12:45 Uhr in ihrem nächsten Auswärtsspiel beim VfB Bretten 2 zu Gast. Der VfB konnte sein Spiel gegen den TSV Dürrenbüchig mit 1:4 gewinnen und steht derzeit mit 31 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz.