TSV Langenbrücken – FC Huttenheim     2:0 (0:0)

Torschützen für den TSV:

46. Min. 1:0     Becker Lukas / Elfmeter
90. Min. 2:0     Oberle Marius

Startelf des TSV: Cina Enrico (TW) – Roser Christopher – Steimel Sven – Becker Lukas – Fabing Michael – Burzan Kai – Oberle Marius – Gummert Cedric – Worbis Marcel – Abdulmanaf Karrar – Duwald Lucas

Ersatzbank: Harbusch Jan – Kastner Simon (ab 46. Min. für Burzan Kai) – Kocatürk Baris – Tilly Simon (ab 40. Min. für Roser Christopher)

Gegen den FC Huttenheim wollte die Mannschaft des TSV am vergangenen Sonntag seine Erfolgsserie fortsetzen. Dies gelang durch einen hart erkämpften 2:0 Erfolg.

In den ersten 45 Minuten gab es so gut wie keine Torchancen auf beiden Seiten. Die Gäste hatten zwar mehr Ballbesitz, aber unsere Jungs standen sehr konzentriert im Defensivbereich. Die einzig nennenswerte Aktion war die gelbe Karte von Cedric Gummert in der 45. Minute, die noch Folgen für den TSV haben sollte. Mit einem 0:0 ging es demnach in die Halbzeitpause.

Die Halbzeit zwei ging fulminant los. Nach einem Rückpass zum Huttenheimer Torwart ließ dieser Karrar Abdulmanaf ins Leere laufen. Als er aber auch noch Lucas Duwald veräppeln wollte, roch dieser den Braten und nahm dem Keeper den Ball ab. Die Folge war ein Foul an Lucas. Den dafür fälligen Strafstoß verwandelte unser Kapitän Lukas Becker souverän in der 46. Spielminute zum 1:0. In der 58. Minute wurde Cedric Gummert mit Gelb/Rot nach seinem zweiten Foul vom Platz geschickt. Nun ging es nur noch in eine Richtung. Der FC Huttenheim startete einen Angriff nach dem anderen in Richtung TSV-Tor. In dieser Phase hätte das Spiel durch ein Tor für Huttenheim durchaus kippen können. Aber unsere Jungs erarbeiteten sich quasi das Glück. Man kämpfte aufopferungsvoll um jeden Zentimeter auf dem Platz. Die Gäste scheiterten an der Latte, an unserem gut aufgelegten Torwart Enrico Cina oder an sich selbst. Und so kam es, dass auch Huttenheim kurz vor Schluss eine rote Karte sah. In der 90. Spielminute setzten die Jungs einen Konter von Lucas Duwald auf Marius Oberle. Dieser sprintete mit allerletzter Kraft auf den heraus stürmenden Torwart und verwandelte unter den Anfeuerungsrufen der Langenbrückener Fans zum 2:0 Endstand.

Genauso sieht’s aus, Jungs! Tolle Leistung!