TSV Langenbrücken – VfR Kronau 2     3:3 (1:3)

Torschützen für den TSV:

37. Min. 1:3     Burzan Kai
53. Min. 2:3     Dogan Enis
86. Min. 3:3     Gummert Cedric

Startelf des TSV: Steiner Pascal (TW) – Roser Christopher – Schanzenbach David – Becker Lukas – Fabing Michael – Burzan Kai – Berisha Engjell – Steimel Sven – Duwald Lucas – Dogan Enis – Abdulmanaf Karrar

Ersatzbank: Cetintas Hasan (ab 75. Min. für Roser) – Gummert Cedric (ab 62. Min. für Berisha) – Güngör Muhammet Ahmet – Kastner Simon (ab 70. Min. für Duwald) – Kocatürk Baris

Im Derby gegen den VfR Kronau 2 zeigte die Mannschaft des TSV zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten. Trotz einer schlechten ersten Halbzeit und einem 0:3 Rückstand gelang der Mannschaft durch eine starke zweite Halbzeit der Ausgleich zum 3:3.

Der VfR Kronau 2 dominierte das Spiel in der ersten Halbzeit und ging mit dem ersten Torschuss in der 15. Minute mit 0:1 in Führung. Das 0:2 folgte in der 28. Minute aus einer leicht verdächtigen Abseitsposition. Als man in der 35. Minute dann auch noch das 0:3 durch einen Foulelfmeter hinnehmen musste, war die TSV-Klatsche eigentlich schon vorprogrammiert. In dieser Phase war es nur unserem gut aufgelegten Torwart Pascal Steiner zu verdanken, dass man nicht noch höher in Rückstand lag. Die größte Möglichkeit für den TSV war in der 37. Spielminute, als Kai Burzan nach einem Eckball mit dem Fuß so verlängern konnte, dass dieser ins lange Eck zum 1:3 Halbzeitstand fiel.

Die Halbzeitansprache von Trainer Dirk Gummert musste gefruchtet haben, denn die Jungs kamen wie verwandelt aus der Kabine. Das Spiel nahm nun von Seiten des TSV Fahrt auf und endlich entstand Derby-Charakter. Als Enis Dogan in der 53. Minute zum 2:3 verkürzte, merkte jeder, hier war noch was drin. Und so sollte es dann auch kommen. Nach einem abgewehrten Schuss von Engjell Berisha konnte der Ex-Kronauer Cedric Gummert den verdienten Ausgleich zum 3:3 Endstand in der 86. Spielminute erzielen.

Die Mannschaft um Trainer Dirk Gummert ist am kommenden Sonntag um 14:30 Uhr in ihrem nächsten Auswärtsspiel beim FC Olymp. Kirrlach 2 zu Gast. Die Olympianer konnten ihr Spiel gegen den TSV Dürrenbüchig mit 0:1 gewinnen und stehen derzeit mit 29 Punkten als Tabellenführer an der Spitze der Kreisklasse B.