Die E1-Junioren waren am 1. Spieltag spielfrei!

TuS Mingolsheim 2 – TSV Langenbrücken 2     1:0

Beim Saisonauftakt der neu formierten E2 und der ebenfalls neuen Betreuer Steri und Jochen traf man auf die Sportkameraden vom TuS Mingolsheim. Es war das erste Spiel nach den Sommerferien, und der Trainingsrückstand war bemerkbar. Während des Spielverlaufs wurden verschiedene Positionen ausprobiert, begleitend zum schwierigen Verlauf der Partie – 0:4 nach zehn Minuten. So wurden anfängliche Verteidiger als Stürmer eingesetzt und Mittelfeldspieler empfahlen sich für Aufgaben in der Abwehr. Danach lief es besser bis zur Pause. Nach der Pause hat uns der Gegner, der aus einem vollen Auswechselkontingent schöpfen konnte, wieder mehrfach ausgespielt – und wir bekamen vier weitere Gegentore. Das in der Pause ausgerufene Minimalziel eines Ehrentreffers wurde in der letzten Aktion doch noch erreicht: Eine Kooperation zwischen Sarah, Marielle und dem Schützen Max.

Es spielten: Nico, Moritz, Julian, Alessio (obere Reihe), Benni, Marielle, Elena, Sarah, Max (1) (untere Reihe). Es fehlt Niklas.