TSV Langenbrücken – FC Huttenheim     6:3 (3:1)

Torschützen für den TSV:

10. Min. 1:0 Gamerdinger Jannik
37. Min. 2:0 Gamerdinger Jannik
38. Min. 3:0 Kahler Jonas
52. Min. 4:1 Becker Lukas / Elfmeter
84. Min. 5:3 Steimel Sven
90. Min. 6:3 Kastner Simon

Startelf des TSV: Olheide Niklas (TW) – Steimel Sven – Gerstner David – Heil Patrick – Berisha Engjell – Kahler Jonas – Becker Lukas – Singler Luis – Gamerdinger Jannik – Duwald Lucas – Keilbach Nico

Ersatzbank: Burzan Kai (ab 68. Min. für Heil P.) – Cipollina Massimo – Jones Lukas – Kastner Simon (ab 61. Min. für Becker L.) – Roser Christopher (ab 85. Min. für Keilbach N.) – Ströhle Samuel (ab 85. Min. für Gamerdinger J.)

In einer torreichen ersten Pokalrunde konnte sich die Mannschaft um Trainer Dirk Gummert gegen den Ligakonkurrenten FC Huttenheim verdient mit 6:3 durchsetzen und zieht somit in die 2. Runde des Kreispokals ein.

Von Anfang an wollte der TSV den FC Huttenheim unter Druck setzen, dieser Plan ging mit unserer jungen Truppe auch voll auf. Bereits nach fünf Minuten hatte Lucas Duwald seinen ersten Freilauf auf das Huttenheimer Tor und wurde nach Ansicht der TSV-Anhänger im 16-Meterraum klar zu Fall gebracht. Dies sah der unparteiische Schiedsrichter etwas anders. In der 10. Spielminute war es dann soweit, Nico Keilbach konnte sich über außen bis auf die Grundlinie durchsetzen, brachte den Ball präzise auf den Kopf von Jannik Gamerdinger, der das 1:0 erzielte. Danach rollte ein Angriff nach dem anderen Richtung Tor des FC Huttenheim. Es dauerte aber bis zur 37. Minute: Gleicher Angriff wie beim ersten Tor, nur dieses Mal legte Nico Keilbach den Ball flach zurück und Jannik Gamerdinger verwandelte eiskalt zum 2:0. Eine Minute später wurde Jannik Gamerdinger Richtung Tor geschickt, dieser legte uneigennützig den Ball quer auf den mitgelaufenen Jonas Kahler, der zum 3:0 einnetzen konnte. Bis zur 42. Minute hatte der FC Huttenheim keine Chance, verkürzte aber kurz vor der Halbzeit nach einer Unachtsamkeit nach einem Eckball auf 3:1. Mit dieser Führung ging es in die Halbzeitpause.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit bekam der FC Huttenheim eine rote Karte, nachdem Jannik Gamerdinger abermals Richtung Tor durchstartete und zu Fall gebracht wurde. Kapitän Lukas Becker konnte in der 52. Spielminute durch einen Foulelfmeter auf 4:1 erhöhen. Wenn es etwas Negatives zu berichten gibt, dann waren es die zwei Tore für den FC Huttenheim in Überzahl zum 4:3 in der 60. und 82. Minute. Zum Glück erzielte postwendend nach einem Eckball Sven Steimel das 5:3. Quasi mit dem Schlusspfiff konnte Simon Kastner sogar noch zum 6:3 Endstand treffen.

Der erste wichtige Schritt ist getan, nun gilt es, im Training weiter hart zu arbeiten, sodass man gut vorbereitet in die kommende Saison starten kann.

Die 2. Runde des Kreispokals gegen die SpVgg Oberhausen findet am nächsten Sonntag, 30.08.2020 um 16:00 Uhr auf dem Sportgelände des TSV Langenbrücken statt.