TSV Langenbrücken – SpVgg Oberhausen     5:6 nE (0:1)

Torschützen für den TSV:

60. Min. 1:1 Gamerdinger Jannik
110. Min. 2:2 Becker Lukas / Elfmeter

Elfmeterschützen für den TSV:

Gummert Cedric
Oberle Marius 3:3
Keilbach Nico 4:4
Gamerdinger Jannik 5:4
Becker Lukas
Ströhle Samuel
Singler Luis

Startelf des TSV: Olheide Niklas (TW) – Steimel Sven – Gerstner David – Heil Patrick – Berisha Engjell – Jones Lukas – Becker Lukas – Singler Luis – Gamerdinger Jannik – Duwald Lucas – Keilbach Nico

Ersatzbank: Burzan Kai (ab 4. Min. für Berisha E.) – Cipollina Massimo – Gummert Cedric (ab 119. Min. für Duwald L.) – Oberle Marius (ab 72. Min. für Jones L.) – Ströhle Samuel (ab 93. Min. für Burzan K.)

In der zweiten Pokalrunde musste sich die Mannschaft um Trainer Dirk Gummert gegen den A-Ligisten aus Oberhausen in einem spannenden Elfmeterschießen mit 5:6 geschlagen geben. Somit endet der Kreispokal für den TSV wie im letzten Jahr in der zweiten Runde. Die Mannschaft braucht sich aber in keiner Weise zu verstecken – gegen eine starke Oberhausener Mannschaft zeigten alle sowohl läuferisch wie auch kämpferisch eine top Leistung. Die Gäste erzielten kurz vor der Halbzeitpause die 0:1 Führung. Der Ausgleichstreffer durch Jannik Gamerdinger erfolgte in der zweiten Halbzeit nach einem direkten verwandelten Freistoß durch die Mauer. In der ersten Halbzeit der Verlängerung ging Oberhausen abermals mit 1:2 in Führung, aber unsere Jungs kämpften sich tapfer zurück. Nach einem Foul an Jannik Gamerdinger verwandelte Lukas Becker den fälligen Elfmeter zum 2:2 in der zweiten Halbzeit der Verlängerung. Die Dramatik war im Elfmeterschießen nicht zu überbieten. Niklas Olheide konnte an seinem Geburtstag zwei Elfmeter stark parieren, trotz allem reichte es nicht.

Nun geht es darum, diese starke Leistung mitzunehmen und in der neuen Saison umzusetzen.