Endlich wieder Fußball – Oberligist zu Gast beim TSV!

TSV Langenbrücken – Neckarsulmer Sport-Union     0:8 (0:4)

Startelf des TSV: Olheide Niklas (TW) – Steimel Sven – Schanzenbach David – Kramer Dominik – Roser Christopher – Becker Lukas – Gerstner David – Keilbach Nico – Duwald Lucas – Gamerdinger Jannik – Irrgang Lars

Ersatzbank: Cipollina Massimo – Fabing Michael – Gummert Cedric – Haag Simon – Heil Patrick – Jones Lukas – Kastner Simon – Singler Luis

Am vergangenen Sonntag meisterte der TSV Langenbrücken sein erstes Fußballspiel seit exakt fünf Monaten unter Einhaltung aller coronabedingten Hygieneregeln. Unsere Jungs spielten gegen den Oberligisten aus Neckarsulm. Dieses  außergewöhnliche Spiel ermöglichte unser Jugendtrainer Marcel Busch, der gleichzeitig die Neckarsulmer Sport-Union trainiert.

Spielerisch und körperlich war man den Neckarsulmern natürlich deutlich unterlegen und nach vier Minuten stand es 0:2 für die Gäste. Danach versuchte aber unsere Mannschaft zumindest kämpferisch und läuferisch dagegen zu halten, und unser Torwart Niklas Olheide konnte sich mit mehreren Paraden auszeichnen. Nach einer weiteren Viertelstunde konnte die Sport-Union ihre Führung auf 0:4 weiter ausbauen. Ab der 20. Spielminute waren die ersten zwei Chancen auf Seiten des TSV. Jannik Gamerdinger wurde von Lars Irrgang gut in Szene gesetzt, schoss aber knapp am Tor vorbei. Kurz darauf schickte Luis Singler Lars Irrgang auf die Reise Richtung Tor von Neckarsulm, dieser bewies, dass er durchaus mit der Schnelligkeit mithalten konnte. Leider fehlte ihm etwas der „Mumm“ einfach mal draufzuhalten.

In der zweiten Halbzeit wechselten beide Trainer ordentlich durch, und es dauerte bis zur 66. Minute ehe die Sport-Union auf 0:5 erhöhte. Nach 76 Minuten stand es 0:8, was auch gleichzeitig der Endstand war. Unsere Jungs wehrten sich bis zur letzten Minute, und hatten zwei weitere Möglichkeiten auf der Habenseite.

Trotz des 0:8 Endstandes zeigte die Mannschaft des TSV eine beachtliche Leistung, sowohl kämpferisch wie auch taktisch. Immerhin spielte man zum ersten Mal gegen einen Oberligisten nach der langen Corona-Pause. Die neuen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs konnten sich zeigen und in die Mannschaft integrieren.

Natürlich war es auch für die Verantwortlichen des TSV eine Herausforderung unter den vorgegebenen Corona-Bedingungen so ein Vorbereitungsspiel auszutragen, aber die Aufgaben und Regeln wurden bestens umgesetzt. Ein großer Dank geht an die Verantwortlichen und Helfer rund um die Mannschaft!

Wir möchten uns außerdem bei den zahlreichen Zuschauern bedanken, aber auch gleichzeitig entschuldigen, denn zugelassen waren 100 Zuschauer. Sorry an diejenigen, die abgewiesen werden mussten! Ansonsten haben sich alle Zuschauer sehr diszipliniert verhalten und an die Regeln gehalten. Alles in allem ein gelungener Start in die etwas andere Fußballwelt!