Glanzloser Derbysieg!

TuS Mingolsheim 2 – TSV Langenbrücken     1:4 (0:1)

Torschützen des TSV:

14. Min. 0:1     Eigentor
69. Min. 0:2     Straub Milan
83. Min. 1:3     Becker Lukas
90. Min. 1:4     Kahler Jonas

Startelf des TSV: Olheide Niklas (TW) – Tilly Simon – Polat Enes – Kramer Dominik – Stier Maximilian – Kahler Jonas – Becker Lukas – Keilbach Nico – Ullrich Jonas – Müller Moritz – Ruppert Marius

Ersatzbank: Berisha Engjell (ab 61. Min. für Ullrich Jonas) – Fabing Michael – Redekop Sascha – Sakar Yusuf (ab 46. Min. für Müller Moritz) – Straub Milan (ab 31. Min. für Keilbach Nico)

Im Auswärtsspiel gegen den TuS Mingolsheim 2 konnte die Mannschaft des TSV am vergangenen Sonntag „mehr oder weniger“ verdient mit 1:4 gewinnen.

In den ersten Minuten scheiterten die Jungs vom TSV gleich viermal nach gut herausgespielten Szenen am gegnerischen Torwart. Das Spiel des TSV war aber trotzdem relativ zerfahren: Fehlpässe waren an der Tagesordnung, Laufwege stimmten nicht, und einige Spieler konnten ihre Leistung an diesem Tag einfach nicht abrufen. Ein Rückpass des TuS landete in der 14. Minute zur Freude der TSV-Anhänger im Tor der Gastgeber. Mit dieser 0:1 Führung ging es dann in die Halbzeitpause.

Trainer Jochen Schlegel reagierte schnell und wechselte Milan Straub, der nach einer Verletzung zurückkehrte, noch in der ersten Halbzeit und A-Jugendspieler Yusuf Sakar zu Beginn der zweiten Halbzeit ein. Es dauerte bis zur 69. Spielminute, ehe nach einem Zuspiel von Marius Ruppert sich Milan Straub durchsetzen und auf 0:2 erhöhen konnte. Keine zehn Minuten später kassierte man nach einem Fehler auf der Außenbahn unnötigerweise den Anschlusstreffer zum 1:2. Yusuf Sakar scheiterte in der 83. Minute noch am TuS-Torwart, legte aber danach den Ball mustergültig zu Lukas Becker zurück, der zum 1:3 einschieben konnte. Kurz vor dem Schlusspfiff konnte Jonas Kahler nach Vorlage von Lukas Becker sogar noch zum 1:4 Endstand erhöhen. Das Ergebnis fiel am Ende aber zu hoch aus, dem TuS Mingolsheim 2 fehlte es einfach an Durchschlagskraft nach vorne.

Fazit: Durchwachsene Leistung des Tabellenführers beim Derby, dennoch konnte das Spiel gewonnen werden. Nun kommen die Wochen der Wahrheit. Mit Forst, Hambrücken und Huttenheim kommen die Tabellenplätze 2 bis 4. Hier muss eine ganz schön große Schippe drauf gelegt werden!

Die Mannschaft um das Trainer-Team Schlegel-Ruppert empfängt am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr in ihrem nächsten Heimspiel den FC Germ. Forst 2. Der FCF konnte sein letztes Spiel gegen den Aufsteiger FC Weiher 2 mit 6:0 gewinnen und liegt somit nach dem 9. Spieltag mit 20 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz.