Verdienter Sieg der Gäste!

TSV Langenbrücken – FC Germ. Forst 2     2:3 (0:2)

Torschützen des TSV:

79. Min. 1:3     Ströhle Samuel
85. Min. 2:3     Ruppert Marius

Startelf des TSV: Olheide Niklas (TW) – Tilly Simon – Polat Enes – Becker Lukas – Burzan Kai – Straub Milan – Kahler Jonas – Ullrich Jonas – Da Cruz Gabriel – Hemberger Pascal – Ruppert Marius

Ersatzbank: Berisha Engjell (ab 62. Min. für Becker Lukas) – Duwald Lucas – Fabing Michael (ab 78. Min. für Da Cruz Gabriel) – Kramer Dominik – Müller Moritz – Ströhle Samuel (ab 46. Min. für Tilly Simon) – Bell Fabian (ETW)

Die Gäste waren von Anfang an die aggressivere und lauffreudigere Mannschaft. Die TSV-Truppe dagegen nahm den Kampf nicht an und stand bei Ballverlusten immer zu weit vom Gegner entfernt. Bereits in der 9. Minute konnte deshalb auch der Kapitän von Forst nach einem Freistoß aus dem Halbfeld mutterseelenallein zum 0:1 einköpfen. Nach einem Eckball in der 39. Minute kassierte der TSV wieder durch einen Kopfball des Kapitäns das 0:2. Die Jungs des TSV hatten jedoch so gut wie keine Chance: Eine Einzelaktion von Milan Straub, die aber kurz vor dem Abschluss vereitelt wurde, und ein Gewühle im 5-Meter-Raum, wo Forst noch klären konnte. Die Gäste aus Forst hätten mit dem Halbzeitpfiff sogar noch auf  0:3 erhöhen können. Bei einer Aktion in der ersten Halbzeit drückte der Schiedsrichter zum Glück beide Augen zu, denn ein Platzverweis als letzter Mann gegen den TSV wäre durchaus berechtigt gewesen.

In Hälfte zwei wurde das Spiel des TSV Langenbrücken etwas besser. Nach dem x-ten Fehlpass im Mittelfeld aber erzielte Forst 2 in der 55. Minute erst noch das 0:3. Nun schalteten die Gäste nach der intensiven Laufleistung der ersten Halbzeit einen Gang zurück. Der TSV konnte in der 79. Spielminute durch Samuel Ströhle nach Vorlage von Jonas Ullrich auf 1:3 verkürzen. Genau sechs Minuten später war es Marius Ruppert, der das 2:3 erzielte. Die Aufholaktion kam aber leider zu spät, und so verlor man verdient mit 2:3.

Fazit: Einige Spieler des TSV rufen aktuell nicht ihre Bestleistung ab. Dies zeigt sich leider auch im Training. Um beim kommenden Gegner, dem FV Hambrücken 2, bestehen zu können, muss eine Leistungssteigerung und die Fußball-Begeisterung von den Anfangsspielen her. Denn mit einer weiteren Niederlage hat man die Tabellenführung eingebüßt.

Die Mannschaft um das Trainer-Team Schlegel-Ruppert ist bereits am kommenden Samstag um 13:30 Uhr in ihrem nächsten Auswärtsspiel beim FV Hambrücken 2 zu Gast. Der FVH konnte sein Spiel gegen den Aufsteiger FC Weiher 2 mit 1:6 gewinnen und liegt somit nach dem 10. Spieltag mit 23 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz.