Glücklicher Heimsieg!

TSV Langenbrücken – VfR Kronau 2     2:1 (0:0)

Torschützen des TSV:

81. Min. 1:0     Becker Lukas
90. Min. 2:0     Müller Moritz

Startelf des TSV: Olheide Niklas (TW) – Tilly Simon – Polat Enes – Kramer Dominik – Burzan Kai – Hemberger Pascal – Becker Lukas – Oberle Marius – Ullrich Jonas – Keilbach Nico – Ruppert Marius

Ersatzbank: Berisha Engjell (ab 65. Min. für Tilly Simon) – Fabing Michael – Feta Lulzim (ab 87. Min. für Keilbach Nico) – Müller Moritz (ab 68. Min. für Oberle Marius)

Nach einem hart umkämpften Heimspiel am vergangenen Sonntag konnten die Jungs vom TSV das Derby gegen den VfR Kronau 2 am Ende 2:1 für sich entscheiden.

Die Mannschaft des TSV knüpfte in der ersten Halbzeit an die schlechte Leistung vom letzten Auswärtsspiel in Oberhausen an. Das Mittelfeld zeigte keine Laufbereitschaft, und so war es für die Gäste leicht, gegen den Tabellenführer zu verteidigen. Auf Seiten des TSV gab es eine Chance, die Marius Ruppert nicht verwerten konnte.

Nach der Pausenansprache von Trainer Jochen Schlegel wurde es besser, nun spielte man auf ein Tor und erarbeitete sich mehrere Chancen. Der Gegner aus Kronau stand sehr tief und kompakt in der eigenen Hälfte, sodass es kaum ein Durchkommen gab. Immer wieder war ein Gegenspieler, der Torwart oder das Aluminium im Weg. In der 81. Spielminute war es dann endlich soweit, als Kapitän Lukas Becker aus 20 Metern mit einem satten Schuss ein sogenanntes Traumtor zum 1:0 erzielen konnte. Genau neun Minuten später ging Moritz Müller nach einem Pass von Marius Ruppert außen durch und erhöhte auf 2:0. Was sich in der Nachspielzeit abspielte war unfassbar. Statt die Positionen im Mittelfeld zu halten und das Ergebnis einfach nach Hause zu bringen, musste man in der Nachspielzeit unnötigerweise noch das 2:1 kassieren. Hätte der VfR Kronau 2 etwas mehr Durchschlagskraft nach vorne gehabt, wäre das Ergebnis mit Sicherheit anders ausgegangen.

Fazit:  Wo ist der Elan der ersten sechs Spieltage hin? Gegen die nächsten anstehenden Spiele reicht diese Leistung definitiv nicht. Es gilt nun, sich auf seine Stärken zu besinnen und im Training hart zu arbeiten, um wieder an die Leistungen der vergangenen Wochen anzuknüpfen zu können.

Die Mannschaft um das Trainer-Team Schlegel-Ruppert ist am kommenden Sonntag bereits um 13:00 Uhr in ihrem nächsten Auswärtsspiel beim Ortsnachbarn TuS Mingolsheim 2 zu Gast. Der TuS verlor sein Spiel gegen den Aufsteiger FC Weiher 2 mit 1:0 und liegt somit nach dem 8. Spieltag mit 4 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz.