Siegesserie gerissen!

TSV Rheinhausen 2 – TSV Langenbrücken     3:2 (3:1)

Torschützen des TSV:

06. Min. 0:1     Ruppert Marius
51. Min. 3:2     Hemberger Pascal

Startelf des TSV: Olheide Niklas (TW) – Steimel Sven – Becker Lukas – Kramer Dominik – Polat Enes – Berisha Engjell – Da Cruz Gabriel – Ullrich Jonas – Schermesser Robin – Müller Moritz – Ruppert Marius

Ersatzbank: Duwald Lucas (ab 80. Min. für Müller Moritz) – Fabing Michael – Feta Lulzim – Harbusch Jan – Hemberger Pascal (ab 17. Min. für Schermesser Robin) – Keilbach Nico (ab 17. Min. für Müller Moritz – ab 58. Min. für Polat Enes) – Ströhle Samuel (ab 46. Min. für Berisha Engjell – ab 61. Min. für Steimel Sven) – Bell Fabian (ETW)

Nach zuletzt sechs Siegen in Folge kassierte der TSV Langenbrücken am Freitagabend seine erste Saisonniederlage. Die Schlegel-Elf verlor mit 3:2 gegen den TSV Rheinhausen 2. Auf Grund der ersten Halbzeit geht der etwas glückliche Sieg für den Gastgeber aber in Ordnung.

Rheinhausen spielte von Anfang an aggressiv eng am Mann und war unseren Jungs in der ersten Halbzeit in allen Belangen überlegen. Die Abwehr war total überfordert und ein Mittelfeld war auf Seiten des TSV Langenbrücken so gut wie nicht vorhanden. Allerdings ging man trotzdem nach einer Flanke von Moritz Müller, die Jonas Ullrich verlängerte, durch Marius Ruppert in der 6. Spielminute mit 0:1 in Führung. Danach stand Torwart Niklas Olheide des Öfteren im Mittelpunkt, und der Gastgeber konnte in der 11. Minute zum 1:1 ausgleichen. Keine fünf Minuten später ging Rheinhausen mit 2:1 in Führung, und in der 23. Minute stand es auf einmal 3:1. Die Entstehung der Gegentore braucht man nicht beschreiben, sie entstanden durch mehrere Fehler der Mannschaft.

In Hälfte Zwei spielte fast nur noch der TSV Langenbrücken, und unsere Jungs erspielten sich mehrere Chancen. Sie scheiterten aber mehrmals am gegnerischen Torhüter. Und so konnte nur noch Pascal Hemberger in der 51. Spielminute durch einen Fernschuss auf 3:2 verkürzen. Ein weiteres Tor wollte einfach nicht mehr gelingen.

Fazit: Vielleicht war genau jetzt der richtige Zeitpunkt, um weiter auf der Erfolgsspur bleiben zu können. Es reicht halt nicht nur eine gute Halbzeit. Jetzt kann unsere Mannschaft Charakter beweisen und allen zeigen, dass dies nur ein Ausrutscher war. Kopf hoch Jungs und weiter geht’s!

Die Mannschaft um das Trainer-Team Schlegel-Ruppert empfängt am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr in ihrem nächsten Heimspiel den Ortsnachbarn VfR Kronau 2. Das Spiel des VfR wurde auf Grund der Wetterverhältnisse abgesagt. Der VfR liegt somit mit 8 Punkten auf dem 8. Tabellenplatz.