Erstmalig Tabellenführer!

TSV Langenbrücken – FV 1912 Wiesental 2     3:0 (3:0)

Torschützen des TSV:

02. Min. 1:0     Straub Milan
36. Min. 2:0     Schermesser Robin / Elfmeter
45. Min. 3:0     Sakar Yusuf

Startelf des TSV: Olheide Niklas (TW) – Tilly Simon – Polat Enes – Burzan Kai – Stier Maximilian – Straub Milan – Kahler Jonas – Da Cruz Gabriel – Schermesser Robin – Keilbach Nico – Sakar Yusuf

Ersatzbank: Berisha Engjell (ab 54. Min. für Straub Milan) – Fabing Michael – Feta Lulzim (ab 46. Min. für Schermesser Robin) – Müller Moritz (ab 67. Min. für Keilbach Nico) – Oberle Marius (ab 80. Min. für Da Cruz Gabriel) – Steimel Sven – Bell Fabian (ETW)

Am vergangenen Sonntag beim Heimspiel gegen den FV 1912 Wiesental 2 ging es um nichts Geringeres als die Tabellenspitze zu erobern. Die TSV-Jungs zeigten an diesem Tag eine überragende Mannschaftsleistung gegen den Spitzenreiter und gewannen absolut hochverdient. Mit dem 3:0 Sieg waren die Gäste aus Wiesental noch gut bedient, bedenkt man, dass der FV in der ersten Halbzeit, als der gegnerische Torwart bereits geschlagen war, den Ball gerade noch zweimal von der Linie kratzen konnte.

Nun zum Spiel: In der 2. Spielminute marschierte Milan Straub mit vollem Tempo durch das Mittelfeld an allen Gegenspielern vorbei und verwandelte eiskalt zur frühen 1:0 Führung. Mit diesem bombastischen Start waren unsere Jungs nicht mehr zu halten, so gut wie alle Zweikämpfe wurden im Mittelfeld gewonnen, und unsere Abwehr hatte zwar mit den zwei quirligen Stürmern des FV ordentlich was zu tun, aber auch hier war man meistens der Sieger des Zweikampfes. Da der TSV für das Sonntagsspiel keine Stürmer zur Verfügung hatte, verpflichtete man kurzfristig den A-Jugend-Stürmer Yusuf Sakar. Hier nochmals ein Dankeschön an A-Jugend Trainer Tobias Schlegel für die positive Bereitschaft! Yusuf war ein ebenbürtiger Vertreter von Marius Ruppert, unserem Co-Trainer. Er machte vorne so gut wie jeden Ball fest und verteilte die Bälle. Und so war es auch Yusuf Sakar, der sich nach einem Einwurf blitzschnell drehte und im Strafraum an seinem Gegenspieler vorbeizog. Dieser konnte ihn nur noch durch ein Foul stoppen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Robin Schermesser in der 36. Minute zum hochverdienten 2:0. Wie oben bereits erwähnt, wurden zwei Chancen von Nico Keilbach und Yusuf Sakar in letzter Sekunde von der Linie gekratzt, aber quasi zum Halbzeitpfiff war es dann soweit, Yusuf Sakar krönte mit einem satten Schuss seine grandiose Leistung an diesem Tag zur 3:0 Führung. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

In Hälfte zwei musste Milan Straub nach einem Foul verletzt vom Platz. An dieser Stelle wünscht der TSV eine schnelle Genesung! Alle Einwechselspieler knüpften tadellos an die Leistungen der ersten 11 an, und so war der Sieg nie in Gefahr. Im Gegenteil, man hatte noch weitere gute Chancen. Die Anhänger des TSV Langenbrücken waren begeistert vom Spiel unserer Mannschaft.

Fazit: Der Grundstein ist gelegt! Nun geht es darum, von Woche zu Woche, von Spiel zu Spiel an diese Leistung anzuknüpfen.

Die Mannschaft um das Trainer-Team Schlegel-Ruppert ist am kommenden Sonntag bereits um 13:00 Uhr in ihrem nächsten Auswärtsspiel beim Aufsteiger FC Weiher 2 zu Gast. Der FCW verlor sein Spiel gegen den TSV Wiesental 2 mit 3:0 und liegt somit nach dem 3. Spieltag mit 3 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz.